Exzellenz in Führung, Vertrieb, Service & Kunden Management

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  Nähe des Wohnortes
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  auf Anfrage
  8143 Stallikon
 17.05.2018

Kurzvorstellung

Dynamische, innovative, unternehmerische Persönlichkeit und Leader mit hohem Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Geschäfts-, Kunden-, Prozess-, Vertriebs- und Serviceorientierung, einer “Alles ist möglich”-Haltung setzt Ihre Visionen um.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Oracle Siebel
  • Projektmanagement (IT)
  • Incident Management
  • CRM Beratung (allg.)

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Presales
  • Postsales

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Account Management (Festanstellung)
EMC, Zürich
4/2016 – 6/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung eines Teams von 10 Service Account Manager in der Schweiz
• Personalführung inkl. Rekrutierung und Personaleinführung
• Entwicklung und Umsetzung von „Best practice in Service Delivery“
• Service Transformation / Umsetzung der proaktiven Service Strategie
• Account Planung und Durchführung der Business-Reviews
• Kundenberatung und Vertriebs-Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management


Support Account Director (Festanstellung)
Oracle, Baden
5/2012 – 3/2016 (3 Jahre, 11 Monate)
Information Technologie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung Geschäftsvolumen für Lizenzen und Services >60 M. USD p.a.
• Globale Verantwortung des Customer Management für Key Accounts
• Führung von virtuellen Service Management Teams über mehrere Kontinente
• Strategische Funktion als Customer Advisor und Customer’s Advocate
• Account-Management und -Koordination von Service- und Dienstleistungen
• Eskalations-Management und Generierung von Business-Opportunitäten
• Account-Planung und Support bei Initiativen und Vertriebsaktivitäten

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Service Management, IT-Strategieberatung, Licensing


Pre-Sales / Industry Sales Consultant (Festanstellung)
Oracle, Baden
1/2011 – 5/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Information Technologie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Auf- und Ausbau von Beziehungen mit Kunden, Partners und Beeinflussern
• Akquisition und Entwicklung von Neu- und Zusatzgeschäften
• Unterstützung und Koordination der globalen Vertriebsaktivitäten
• Account Management, Koordination und Beantwortung von RFP’s und RFI’s
• Durchführung von Kundenveranstaltungen, Workshops und Events
• Beratung und Durchführung von Leitung Proof of Concepts

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

ITIL V3 Foundation
Mai 2015

Qualifikationen

Langjährige Praxis und erfolgreicher Leistungsausweis mit Führungserfahrung in Vertrieb, Consulting, Business Engineering, Programm Management, Project Management, Service Management, Account Management und Business Development.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
5
Alter
55
Berufserfahrung
39 Jahre und 1 Monat (seit 04/1979)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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