Interim Einkauf

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
24113 Kiel
12.08.2018

Kurzvorstellung

mehrjährige Erfahrung als Einkäuferin in unterschiedlichen Branchen (produzierendes Gewerbe, Industrie, Bankwesen)
Mitwirkung und Umsetzung von Projekten inkl. Schulung von Mitarbeitern (Implementierung neuer Software)

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Technischer Einkauf
  • Bedarfsplanung
  • Operativer Einkauf
  • Projekteinkauf
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement - Claimmanagement
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkauf & Projektadministration
Kundenname anonymisiert, Kiel
9/2017 – 3/2018 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

. Beschaffung von Dienstleistungen (lT und Marketing)
. Dokumentation
. Koordination, Administration und Durchführung von internen Produktschulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung


Einkauf (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
4/2015 – 8/2017 (2 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

. Vertragsmanagement für Komponenten und Systeme Interior & Exterior Outfitting in einem Yacht-Neubauprojekt
. Claim-Management
. Vertrags- und Kostenverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Direkter Einkauf, Projekteinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement


Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
3/2014 – 2/2015 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

. Bestellwesen von A-Teilen
. Globale Beschaffung im Rahmen von Neuprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf


Einkauf
Kundenname anonymisiert, Eckernförde
9/2013 – 3/2014 (7 Monate)
Metallindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

> Disposition von Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelswaren und Serienteilen
> lnternationale Beschaffung von technischen Komponenten
> Abwicklung lntercompany-Bezug aus den USA
> Lieferquellen recherchieren
> Reklamationsbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Supply-Chain-Management (SCM), Materialbedarfsplanung (MRP)


Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Büroorganisation
- Kassenverwaltung
- Reiseplanung und -abrechnung
- Organisation interner Meetings / Protokollerstellung
- Erstellung und Korrektur von Artikeln für Mitgliedezeitung
- Erstellung von Mieterinformationsschreiben
- Erstellung von internen Arbeitsleitfäden

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Büroorganisation


Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
7/2011 – 4/2012 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

. Eigenverantwortliche Betreuung der C-Teile Beschaffung
. Erweiterung von Rahmenverträgen sowie Betreuung der automatischen Bestellabrufe
. Reklamationsbearbeitung
. Ermittlung von alternativen Materialien sowie Bedarfszusammenhang
. Umfangreiche Serienausschreibungen im Bereich Elektronikbaugruppen
. eigenständige Bezugsquellenermittlung, Durchführung der Anfrogen und Erstellung einer umfangreichen Angebotsauswertung

Eingesetzte Qualifikationen

Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Materialwirtschaft, Materialbedarfsplanung (MRP)


Sales Administration Coordinator EMEA
Kundenname anonymisiert, Flintbek
12/2010 – 7/2011 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

o Kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung und -abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Auftragsverwaltung, Vertriebsmanagement


Sales Support Assistant Trauma (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
7/2007 – 3/2010 (2 Jahre, 9 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

. Planung, Koordination und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, regionalen Kundenveranstaltungen, Produkttrainings, Team Meetings und Fortbildungen
. Organisation von BioSkills und Medical Education Veranstaltungen für HCPs
. Unterstützung des Produktmanagements
. Kommunikation mit Kunden und Außendienstmitarbeitern, Terminplanung und -überwachung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Produktmanagement, Vertrieb (allg.), Projektmanagementtraining


Qualifikationen

MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
SAP MM / FiCo, Aveva, ProAlpha

Über mich

mehrjährige Erfahrung im Einkauf
> SRM / SCM
> Claim-Management
> Vertragsmanagement
> Dokumentation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
28
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 10/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »