Service & Service Delivery Management

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
en  |  de  |  fr
  120€/Stunde
  21335 Lüneburg
 17.05.2018

Kurzvorstellung

ITIL V3 Zertifizierung
Mein Spezialgebiete sind das Service Management wie auch das Service Delivery
Management. Erfahrungen habe ich den Branchen Automotive, Produktion, Industrie, Telecommunication und Verlagswesen.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • ITIL
    9 Jahre , 8 Monate Erfahrung
  • Service Management
    7 Jahre , 6 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Service Management (Festanstellung)
Kunde anonym,
9/2012 – 9/2016 (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung Ergebnisverantwortung für Mio€ 30 und disziplinarische Personalverantwortung.

Im Rahmen der Verantwortungen wurden Projekte im Bereich strategisches Outsourcing in verschiedenen Branchen begleitet. Zielkunden hatten ein Umsatzgröße zwischen 100-500 Mio € im Jahr.

Branchen:
Automotive
Produktion
Industrie
Telekommunikation
Verlag

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL


Unternehmensberatung Schwerpunke Service Delivery und Business Prozess entwicklu
Kunde anonym,
9/2009 – 2/2012 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des Projektes wurden Interne Prozesse zur Service Delivery im Umfeld hochwertiger Call Dienstleistungen bewertet und optimiert bzw. neu ausgerichtet.

Weiter wurden Business Prozesse in den Bereichen IT-Entwicklung, Buchhaltung und Controlling entwickelt und etabliert.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL


Regionalleitung Deutschland Süd (Festanstellung)
Kunde anonym,
8/2006 – 8/2009 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rhamen des Projektes wurden verschiedene Kunden betreut.
Ich hatte dabei Umsatz- Ergebnis und disziplinarische Personalverantwortung. Umsatz Mio 4,2 / 40 Mitarbeiter. Schwerpunkte 1st und 2nd Level Support inkl. Service Desk, Accountmanagement und Betrieb von Call Center Technik.
Projektstandorte Essen, Frankfurt, Karlsruhe und München.
Branchen jeweils Telekommunikation, Forschung und Klinikum.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL


Leitung Office Management (Festanstellung)
Kunde anonym,
2/1998 – 7/2005 (7 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/1998 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

In Rahmen der Position lagen folgende Punkte in meine Verantwortung:
- Betrieb + Beschaffung IT Desktop für ca. 1.600 Arbeitsplätze
- Call Routing von bis zu 50.000 Calls / Tag im Rahmen der Arcor Privatkundenbetreuung
- Betrieb Call Center Technology (ACD / IVR / Endgeräte)
- Facility Management an den Standorten Essen (1.200 Arbeitsplätze und Eschborn 200 Arbeitsplätze)
- Kostenstellen Verantwortung Jahresbudget ca. Mio€ 10

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management


Zertifikate

ITIL V3 Service Strategie
November 2012

ITIL V3 Service Operation
September 2012

ITIL V3 Continual Service Improvement
September 2012

ITIL V3 Service Design
August 2012

ITIL V3 Service Transition
August 2012

Ausbildung

Hotelkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1986
Ort: Groningen, Holland

Qualifikationen

Customer Services Level 1,2 und 3 / ITIL V3 / Service Management / Service Delivery Management / Projekt Management

Über mich

Ich bin seit 2000 in verschiedenen Unternehmen in Führungsverantwortung unterwegs und habe das über verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen an meine Managementskills gearbeitet. Themen Schwerpunkte waren Eskalationsmanagement, Kommunikation, Personalführung, Präsentation auf "C" Level etc.

Die Personalverantwortungsspanne betrug bis zu 45 Mitarbeiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
149
Alter
54
Berufserfahrung
36 Jahre und 9 Monate (seit 08/1981)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »