freiberufler Unternehmensberater - Data Scientist - Entrepreneur auf freelance.de

Unternehmensberater - Data Scientist - Entrepreneur

offline
  • auf Anfrage
  • 85609 Aschheim
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 02.03.2018

Kurzvorstellung

Managementberater, Gründer, Mathematiker (PhD), Volkswirt (B.Sc.)

Ich biete

  • Big Data
  • Business Intelligence (BI)
  • Data Mining
  • Data Science
  • Predictive analytics
  • R (Programmiersprache)
  • Statistik (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Mehrere
1/2017 – 4/2017 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Kostenreduktion in Finanzfunktionen auf Konzernebene

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Freiberuflicher Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Mehrere
12/2016 – 1/2017 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung Vorstandskommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Freiberuflicher Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Mehrere
10/2016 – 11/2016 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Erstellung der Finanzplanung für die kommenden Jahre

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzplanung

Freiberuflicher Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Mehrere
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung gegen marktbestimmende Wettbewerber.

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Unternehmensberater (Festanstellung)
goetzpartners Management Consultants, Mehrere
3/2015 – 5/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im klassischen Management Consulting:

- Sell-side Due Diligence im Bereich e-Commerce. Verantwortlich für eine europäische Marktanalyse und daraus resultierender Geschäftsprojektion sowie Handlungsempfehlungen.
- Kundenportfolioanalyse im Rahmen eines Strategieprojekts zur Neuausrichtung eines mittelständischen Industrieunternehmens.
- Profitabilitätsanalyse und Produktportfoliooptimierung aller Vertriebszentren eines internationalen Telekommunikationsunternehmens.
- PMO im Rahmen eines globalen Restrukturierungsprojekts für ein internationales Telekommunikationsunternehmen.
- Konzeption und Einführung einer Software und zugehörigem Training zum Kosteneffizienztracking im Rahmen eines globalen Strategieprojekts bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

R (Programmiersprache), Predictive analytics, Big Data, Data Mining, Business Intelligence (BI), Unternehmensberatung, Marktforschung / -analyse, Finanzplanung, Kennzahlensysteme, Statistik (allg.), Data Science

Ausbildung

Mathematik
(Doktor)
Jahr: 2014
Ort: London
Risikomodellierung (Math)
(M.Sc.)
Jahr: 2011
Ort: London
Volkswirtschaftslehre
(B.Sc.)
Jahr: 2009
Ort: Bonn

Qualifikationen

Ich verfüge über umfassende Erfahrungen im Umgang mit quantitativen Methoden durch meine Promotion in Mathematik.

Durch meine Erfahrung aus dem Bereich der Management Beratung arbeite ich ergebnisorientiert und kommuniziere Ergebnisse klar und effizient.

Ich arbeite bereits seit über 10 Jahren effizient mit der Programmiersprache R und habe vielfältigste Anwendungsfälle implementiert.

Mich in neue Geschäftsmodelle und etwaige Probleme einzudenken fällt mir aufgrund meiner umfassenden Projekterfahrungen in vielen Branchen und Unternehmen (national, sowie international) leicht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
647
Alter
34
Berufserfahrung
6 Jahre (seit 03/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden