Scrum Master, Product Owner & Produktmanager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  67734 Katzweiler
 21.09.2018

Kurzvorstellung

Als Scrum Master & Product Owner liegt mein Schwerpunkt in der agilen Softwareentwicklung. Ich verstehe mich als Ihr Partner, Mitdenker und Visionär und bringe gemeinsam mit Ihnen Ihr Projekt zum Erfolg.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit war sehr gut. Immer wieder gerne."
Projektleitung (Festanstellung)
Marcel Flick
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für neue Plattform "surpriseme" - surpriseme.com.
Die Plattform surpriseme wurde von Grund auf neu konzipiert und gebaut. Gemeinsam mit internationalen Entwicklern wurden Apps für iOS, Android und das Web entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Kanban (Softwareentwicklung), Produktmanagement

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
    13 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • AngularJS
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Node.js
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Kanban (Softwareentwicklung)
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • SCRUM
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Google Analytics
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • JavaScript-Frameworks
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • SAP Beratung (allg.)
    11 Monate Erfahrung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Produktmanagement
    12 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Social Media Marketing
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Qualitätsmanagement (allg.)
    4 Jahre, 6 Monate Erfahrung

Fokus
  • Product Owner

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master
Kundenname anonymisiert, Großraum Frankfurt
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von SCRUM, agiler Arbeitsweise

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM


Scrum Master
Kundenname anonymisiert, Großraum Frankfurt
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von SCRUM, agiler Arbeitsweise

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM


Principal Consultant SAP & Mobility
Kundenname anonymisiert, Rastatt
11/2017 – offen (11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Einführung von Software im SAP Umfeld. Zuständigkeit für die Region DACH

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SAP Beratung (allg.)


Agile Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Katzweiler, Krefeld
7/2017 – 8/2017 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung einer Spenden-App für den Tierschutz. Die App ermöglicht es Spendern ein Spendenpaket auszuwählen und per PayPal die Spende einem ausgewählten Tierschutz-Verein zukommen zu lassen.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Projektmanagement (IT)


Projektleitung & Entwicklung (Festanstellung)
go4seven GmbH, Katzweiler
7/2017 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für neue Speedshopping-Plattform "swoobid" - swoobid.com.
Die Plattform swoobid wurde von Grund auf neu konzipiert und gebaut.
Gemeinsam mit einem Entwicklungsteam haben wir Apps für iOS und Android mit Hilfe des ionic-Frameworks erstellt. Die Webseite wurde mit AngularJS umgesetzt.
Als Backend dient ein node.js Server und Firebase als DB.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Kanban (Softwareentwicklung), Node.js, Google Analytics, AngularJS, JavaScript-Frameworks


Projektleitung (Festanstellung)
go4seven GmbH, Katzweiler
1/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für neue Plattform "surpriseme" - surpriseme.com.
Die Plattform surpriseme wurde von Grund auf neu konzipiert und gebaut. Gemeinsam mit internationalen Entwicklern wurden Apps für iOS, Android und das Web entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Kanban (Softwareentwicklung), Produktmanagement


CEO, Geschäftsführer und Gründer (Festanstellung)
go4seven GmbH, Katzweiler
1/2016 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung und Geschäftsführung der go4seven GmbH.
Arbeit an Kundenprojekten und eigenen Plattformen und Apps

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Node.js, AngularJS, Social Media Marketing, Produktmanagement


Manager Customer Services & Quality Management (Festanstellung)
Movilizer GmbH, Mannheim
9/2011 – 2/2016 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Bereiche Customer Service und Quality Management.
Für das noch junge Unternehmen bestand die Aufgabe im Aufbau der Abteilung Customer Service. Darin beinhaltet waren Support, Training, Documentation und Testing.
Als Qualitätsmanager war ich zudem Verantwortlich für die Einführung und Überwachung eines Qualitätsmanagement-Systems und den dazugehörigen QA-Prozessen in der Softwareentwicklung, welches erfolgreich von TÜV nach ISO 9001 zertifiziert wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsmanagement (allg.), Total Quality Management (TQM), Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), DIN EN ISO 9001, Produktmanagement


Manager Customer Solutions Central Europe
Promax Applications Group, Deutschland, Europa, Australien
9/2010 – 7/2011 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau der der zentral-europäischen Niederlassung der Promax Applications Group. Projektdurchführung/Einführung von CRM-Software in der FMCG-Industrie.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Anforderungsmanagement, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation


Solution & Produktmanager TPM/TPO (Festanstellung)
CAS GmbH, Kaiserslautern, Deutschland
5/2005 – 8/2010 (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Solutionmanagement und Produktmanagement für die Bereiche Trade Promotion Management und Trade Promotion Optimization (AI/KI) für die Konsumgüterindustrie.
Projektunterstützung Sales, Partner-Enablement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Produktmanagement


Zertifikate

Professional Scrum Master
März 2018

Professional Scrum Product Owner
Dezember 2017

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (BA)
(Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA))
Jahr: 2004
Ort: Mannheim

Über mich

Neues schaffen, Ideen und Visionen umsetzen und Wirklichkeit werden lassen. Das sind die Dinge, die mich antreiben.
Mit über 16 Jahren Berufserfahrung in der Software-Industrie konnte ich bereits viele Produkte und Projekte gestalten und begleiten und mit vielen kreativen Menschen tolle Produkte schaffen.
Dabei ist mir stets wichtig, nicht nur an der Oberfläche Projekte zu leiten, sondern auch die darunterliegende Technik zu verstehen und so alle Möglichkeiten besser einschätzen zu können.
Ich verstehe mich selbst nicht als Dienstleister, sondern als starken Partner der gemeinsam mit seinen Kunden Ideen und Produkte voranbringt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
545
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 10/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »