freiberufler Professionelle Webentwicklung auf freelance.de

Professionelle Webentwicklung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 79098 Freiburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.11.2017

Kurzvorstellung

Seit mehr als zehn Jahren bin ich erfolgreich tätig als Webentwickler und -programmierer für Komplettlösungen im Frontend und Backend. Neben umfangreichen technischeen Kenntnissen besitze ich auch Erfahrung und Qualifikation in Webdesign und Print.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Drupal
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • mySQL
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SOAP (Simple Object Access Protocol)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
HUOBER BREZEL, Erdmannhausen
3/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung der Firmenwebsite mit Produktpräsentation

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Wordpress, JavaScript, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign

Webentwicklung
Stadtwerke MüllheumStaufen, Müllheim
1/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung des Webauftritts alemannenenrgie.de mit Online-Konzept und Tarifrechner

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Drupal, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Responsive Webdesign

Entwicklungsleitung Online und Webshop
Lotus Vita Ltd. & Co. KG, Freiburg
6/2011 – offen (12 Jahre, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Onlineplattform zur Abwicklung des gesamten Kundensupport, Vertriebsmanagement, Partnernetzwerk integriertem Shopsystem mit Lagerverwaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Drupal, Mobile Entwicklung (allg.), SOAP (Simple Object Access Protocol), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery, Responsive Webdesign, Webdesign

Ausbildung

Geology
Master of Science
2011
Freiburg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
2008
Freiburg

Über mich

Seit mehr als zehn Jahren bin ich erfolgreich tätig als Webentwickler und -programmierer für Komplettlösungen im Frontend und Backend. Neben umfangreichen technischeen Kenntnissen besitze ich auch Erfahrung und Qualifikation in Webdesign und Print. Ich liebe Herausforderungen und die Suche nach Lösungen für knifflige Aufgaben und Problemstellungen. Das geschulte Auge lässt meine Arbeiten zu ihrer Funktionalität zusätzlich ästhetisch aussehen.

Weitere Kenntnisse

Über viel Jahre und während spannenenden und herausfordernden Projekten konnte ich meine Kenntnisse in HTML, PHP, CSS, JavaScript/jQuery und MySQL vertiefen und bin jeglichen neuen Aufgaben gewachsen. Die ständige Weiterentwicklung in jedem Teilbereich verfolge ich mit Auffassungsgabe und Freude an neuen Möglichkeiten, welche stets in aktuellen Projekten Anwendung finden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1084
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden