Frontend Entwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  National
de  |  en
  60€/Stunde
  95352 Marktleugast
 09.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Frontend Entwicklerin für responsive Webseiten mit HTML5, CSS3, jQuery und AngularJS. Ich entwickle statische Webseiten und auch Module für Content Management Systeme (z.B. Typo3, Wordpress,...). Barrierefreie Seiten und SEO finde ich super.

Auszug Referenzen (1)

"Zuverlässige, ordentliche und neugierige Frontend-Entwicklerin, mit der die Zusammenarbeit wunderbar funktioniert und Spaß macht."
Frontend Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Frontend Entwicklung von responsiven, statischen Microsites und One-Pagern, sowie von Modulen für verschiedene CMS wie z.B. Typo3 & Wordpress mit HTML5, CSS3, jQuery und AngularJS.
- Frontend Entwicklung von Newsletter-Templates (auch responsive)
- Erstellung von print.css
- Validierung, SEO, Cross-Browser-& Device-Testing

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Wordpress, Jira, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, SEO / SEM, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
  • jQuery
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • HTML5
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • CSS (Cascading Style Sheet)
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • Wordpress
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • Shopware
Design, Kunst, Medien
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung

Fokus
  • nunjucks
  • handlebars

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2014 – 7/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Frontend Entwicklung von responsiven, statischen Microsites und One-Pagern, sowie von Modulen für verschiedene CMS wie z.B. Typo3 & Wordpress mit HTML5, CSS3, jQuery und AngularJS.
- Frontend Entwicklung von Newsletter-Templates (auch responsive)
- Erstellung von print.css
- Validierung, SEO, Cross-Browser-& Device-Testing

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Wordpress, Jira, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, SEO / SEM, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)

Ausbildung

Neue Medien
(Bachelor of Arts )
Jahr: 2014
Ort: Stuttgart

Gestaltungstechnische Assistentin für Produktdesign
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Coesfeld

Qualifikationen

Markup: HTML5, TPL-Components, Validierung

Styling: SASS/ SCSS, CSS3, Styling für TYPO3- und Wordpress-Standardmodule

Animationen: mit jQuery und CSS3

SEO: Semantik, Cross-Browser-& Device-Testing, Rich Snippets, Performance, Image-Sizing, async loading, Komprimierung, Minifizierung

Barrierefreiheit: Markup für Screenreader, Kontraste, Zoom, print.css

Newsletter: statisch, responsive

Workflow: Grunt, Jira, Scrum-Boards

Über mich

Ursprünglich aus dem Münsterland bin ich mit Umwegen über Stuttgart und Hamburg in Berlin auf meine Leidenschaft, das Frontend Development, gestoßen. Inzwischen wohne ich mit meiner kleinen Familie in Franken, konnte aber in einer Berliner Agentur sehr viel mitnehmen. Agiles Arbeiten im Team (auch standortübergreifend), ein moderner Workflow mit Grunt, Jira und Scrum-Boards sind mir vertraut.
Als Frontendler für Healthcare-Seiten habe ich mich außerdem ausgiebig mit Barrierefreiheit nach BITV2 im Markup beschäftigt. SEO und ein umfangreiches Crossbrowser-und Device-Testing sind mir wichtig. Newsletter-Templates und print.css können meinerseits ebenfalls erstellt werden.
Ich bin zuverlässig, neugierig und motiviert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
373
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 11/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »