HR Interim Manager / Business Coach / Trainerin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en
  auf Anfrage
  6020 Innsbruck
 16.05.2018

Kurzvorstellung

Ich bin HR Interim Manager mit generalistischer HR Erfahrung in der Konsumgüter-Industrie, Business Coach und Trainerin.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
    9 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Change Management
    9 Jahre Erfahrung
  • Organisationsentwicklung
    4 Jahre, 3 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
    4 Jahre, 3 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleiterin Central Europe (Festanstellung)
Barilla Group, Köln
9/2013 – 11/2017 (4 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitern, Funktionale Führung der Werks-Personalabteilung, Budgetverantwortung, Mitglied des Central Europe Managementteams, Organisationsentwicklung, internationale HR Projekte, Change Management, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Durchführung von Trainings und Workshops, Talent und Succession Management, Vergütungsmanagement, Personalkostenplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Organisationsentwicklung, Kostenoptimierung, Personalwesen (allg.), Personalsuche / -auswahl, Personalentwicklung - Controlling, Trainee-Programm, Nachfolgeplanung, Karriereplanung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Talentmanagement, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalplanung, Personalführung, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Personalentwicklungskonzept, Recruiting, Budgetierung, Schulung / Coaching (allg.)


Personalleiterin Standort Köln & Außendienst (Festanstellung)
Barilla Group, Köln
1/2013 – 8/2013 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern, Budgetverantwortung, Mitarbeiterbetreuung und –rekrutierung, Employer Branding, Mitarbeiterentwicklung, Implementierung von globalen Richtlinien und HR Tools, Personalkostenplanung, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalsuche / -auswahl, Trainee-Programm, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalmarketing, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting


Human Resources Manager (Festanstellung)
adidas AG, Herzogenaurach
4/2008 – 12/2012 (4 Jahre, 9 Monate)
Sportartikelindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Generalistische HR Betreuung der zugeordneten Unternehmensbereiche (z.B. Global Brand Marketing), Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte, Rekrutierungen, Talent Management, Performance Management, Restrukturierungen, internationale HR Projekte, 3-monatige Elternzeitvertretung in Portland, OR, USA

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalwesen (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftspädagogik
(Diplom)
Jahr: 2008
Ort: Nürnberg

Management
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2005
Ort: Kingston upon Hull

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
287
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 5 Monate (seit 03/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »