Diplom-Ökotrophologe auf der Suche nach spannenden Projekten

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en  |  fr
  auf Anfrage
  66459 Kirkel
 27.07.2018

Kurzvorstellung

Hallo! Aus familiären Gründen bin ich wieder in meiner Heimat gestrandet. Hier ist im Bereich Clinical Research nicht viel los. Daher biete ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse nun remote auf freelance.de an. Ich freue mich auf spannende Projekte!

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Schreibdienste
    10 Jahre Erfahrung
  • Projektassistenz
    2 Jahre, 3 Monate Erfahrung
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Naturwissenschaft
    5 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
    4 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Gesundheitswesen
    4 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Klinische Studie
    3 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Ernährungswissenschaft
    3 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Klinische Monitor (CRA)
    2 Jahre, 2 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Ernährungsberatung
    1 Jahr, 4 Monate Erfahrung
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainee bei PAREXEL International
PAREXEL International, Berlin
11/2016 – 3/2017 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vor- und Nachbereitung von Audits und Inspektionen, Qualitätsprüfung von Dokumenten, Pflege der Personalakten

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Medizinforschung, Klinische Studie, Klinische Monitor (CRA), Gesundheitswesen, Naturwissenschaft


Clinical Trial Assistant
Sanofi, Frankfurt
10/2014 – 6/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Assistieren der Clinical Trial Manager in Phase I Studien:
- TMF Pflege (elektronisch und Papier)
- Pflege von Tracking Lists z.B. Finanzen und Einreichungen
- Vorbereiten und Versenden von Studienmaterialien
- Erstellen von Status Reports
- Co-Monitoring Visiten während Seitenqualifikation, Studienintiierung und-ende

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Schreibdienste, Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Klinische Studie, Klinische Monitor (CRA), Gesundheitswesen, Naturwissenschaft


Project Associate
MedAvante GmbH, München
5/2013 – 10/2013 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellen, Aktualisieren und Pflegen von studienspezifischen Akten und Systemen
- Betreuung von investigativen Forschungszentren und Psychologen im Bereich
Datenmanagement, Patientensicherheit, Training und Protokollfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Gesundheitswesen, Naturwissenschaft


Ehrenamtliche Mitarbeiterin
Wiwo e.V., Saarbrücken
5/2012 – 10/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung von Spendenaktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Reise nach Kamerun zur Unterstützung von ASCOVIME

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Event Marketing / Event management


Clinical Research Study Assistant
Toronto General Hospital, Toronto
7/2011 – 7/2012 (1 Jahr, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinieren der Studien “Safe Use and Tolerance Evaluation of a Medical Food for
Enteral Feeding“ (BK89 and BK91) für Abbott Nutrition:
- Erstellen von Studiendokumenten wie z.B. Patienteneinwilligungserklärung
- Anträge für Ethikkommissionen
- Patientenscreening und- rekrutierung
- Pflege von Studien- und Literaturdatenbanken

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Büroorganisation, Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Klinische Studie, Gesundheitswesen, Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Research Clerk
Toronto General Hospital, Toronto
11/2010 – 6/2011 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Patientenbezogenen Forschung mit Schwerpunkt HIV, Hepatitis C und Malnutrition :
- Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Studiendaten
- Pflege und Archivierung von Studiendokumenten
- Koordination und Durchführung von Studienvisiten

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Büroorganisation, Ernährungsberatung, Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Gesundheitswesen, Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Summer Student
Toronto General Hospital, Toronto
6/2010 – 8/2010 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Vitamin C, Antioxidant Potential und Lipidperoxidation in menschlichen
Blut- und Leberproben
- Datenextraktion aus Patientenakten,
- Analyse von Ernährungs- und Bewegungsprotokollen

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Büroorganisation, Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Praktikant
Happy Home for Children with Disabilities, Mthatha
10/2009 – 12/2009 (3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Evaluierung der Ernährung und Entwicklung von Methoden zur Verbesserung der
Ernährungssituation im Heim, Anthropometrische Messungen, Förderung der
Kinder im Rahmen von Bastelgruppen, Schwimmtraining und Bewegungsspielen

Eingesetzte Qualifikationen

Ernährungsberatung, Ernährungswissenschaft


Ehrenamtliche Mitarbeit
Aids-Hilfe Saar, Saarbrücken
6/2009 – 8/2009 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Durchführung von Präventionsaktionen, Konzeption und
Durchführung des Workshops “Tipps zur Ernährung” für Menschen mit HIV

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Ernährungsberatung, Ernährungswissenschaft


Praktikantin der Abteilung Marketing/Gesundheitsförderung,
AOK Saarbrücken, Saarbrücken
4/2009 – 5/2009 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ernährungsberatung, Erstellen von Präsentationen zum Thema
„Gesunde Ernährung in Betrieben“, Unterstützung von Präventions- und
Kochkursen

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Büroorganisation, Ernährungsberatung, Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Studentische Hilfskraft
Charité Universitätsmedizin, Berlin
10/2008 – 12/2008 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Auswertung von Ernährungsprotokollen

Eingesetzte Qualifikationen

Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Studentische Hilfskraft
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.,, Köln
7/2007 – 9/2007 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Durchführung der Studie SALTY LIFE 8

Eingesetzte Qualifikationen

Medizinforschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Naturwissenschaft, Ernährungswissenschaft


Freie Mitarbeiterin
Pfälzischer Merkur,, Zweibrücken
1/2001 – 8/2004 (3 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Artikel und Fotos für Lokal- und Jugendseite

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste


Zertifikate

Fortbildung: Clinical Monitoring and Study Management
März 2017

Ausbildung

Ökotrophologie
(Diplom-Oecotrophologe)
Jahr: 2010
Ort: Bonn

Qualifikationen

Microsoft Office, Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter...), Ernährungssoftware (Prodi, Ebispro), Datenbankpflege, Führerschein Klasse B

Über mich

Meine Name ist Julia, ich bin 33 Jahre alt und Diplomökotrophologin.

Mehr als 7 Jahren bin ich bereits im Bereich der klinischen Forschung tätig. Vor allem als Research Assistant bei dem Pharmaunternehmen Sanofi und am Toronto General Hospital in Kanada konnte ich viele relevante Erfahrungen sammeln. Ich bin vertraut mit internationalen Studiengesetzen, der Pflege von Studiendokumenten und Datenbanken sowie dem Planen, Durchführen und Monitorieren von klinischen Studien.

Im Mai 2017 wurde meine Tochter Frida geboren. Um näher bei meiner Familie zu sein, bin ich zurück in meine Heimat. Hier im recht ländlichen Saarland gibt es nur wenige Jobs in der klinischen Forschung. Da ich aber neben der Forschung sehr viele weitere Interessen habe, möchte ich dies als Chance nutzen um mich beruflich neu zu orientieren.

Ich bin auf der Suche nach spannenden Projekten, bei denen ich mich aktiv mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen einbringen kann. Meine Fachkenntnisse liegen im Bereich Ernährung, Medizin, Gesundheit und Naturwissenschaft. Durch meine vielen Hobbies und Interessen besitze ich aber auch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Reisen, Kunst und Design, Nähen und Handarbeit.

Ich arbeite stets detailorientiert und termingerecht wie es in der klinischen Forschung notwendig ist. Dank meines schnellen Auffassungsvermögens fällt es mir leicht mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine Auslandsaufenthalte spreche und schreibe ich fließend Englisch und das Arbeiten in internationalen und multidisziplinären Teams macht mir viel Spaß.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
318
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »