Senior Projekt-, Service- und Transition Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  61194 Niddatal
 12.10.2018

Kurzvorstellung

Experte in Projekt-, Service- und Transition Management mit einer nunmehr über 20-jährigen IT-Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Branchen.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Incident Management
  • ITIL
  • Service Management
  • IT Portfoliomanagement
  • IT Service Management (ITSM)
  • PMO (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Zertifikate

CyberArk Certified Sales Training > CyberArk Certified Sales Professional (CSP)
Juni 2018

Introduction to CyberArk Privileged Account Security Course > CyberArk Certified Trustee
Mai 2018

PRINCE2 Foundation > Foundation Certificate in Project Management
März 2017

Zertifizierter IHK Projektmanager
Dezember 2011

LEAN Sigma Yellow Belt
August 2008

ITIL Foundation V2 > Foundation Certificate in IT Service Management
August 2006

Ausbildung

Datenverarbeitungskaufmann, inkl. 6 monatigem Praktikum
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Siegen

Qualifikationen

Projektmanagement:
Projektmanagementmethoden (PMI, Prince2, IHK), internationales Projektmanagement, Projektcontrolling, Changemanagement, Qualitätsmanagement, Eskalationsmanagement, Krisenmanagement, PreSales, Angebotserstellung, Angebotskalkulation, Angebotsbewertung

Projekte:
Security, Cloud, Infrastruktur, Transition, Rollout, Desktop Service & Client Management, UCC, WAN, LAN, vClient, SCCM, ISX Global Central, weltweites Performance Problem, SAN, Migrationen, Serverkonsolidierung, Workloadtransfer (GlobalResource), etc.

Service Management:
ITIL, Leadership, Vendor Management, Incidentmanagement, Problemmanagement, Changemanagement, Eskalationsmanagement, Transition- und Transformationmanagement, internationale Betriebsverantwortung

Leadership Competence:
Gruppenleitung (ca. 4 Mitarbeiter), Teamleitung (Kundeneinsatz: ca. 4 Mitarbeiter / Arbeitgeber: ca. 35 interne und externe Projektmanager deutschlandweit), Vendor Management

Key Account Management:
ITIL, Strategie- und Zukunftsplanungen, OP-Planungen, Angebotserstellung, Angebotskalkulation, Angebotsbewertung, Servicemanagement, Qualitätsmanagement, Eskalationsmanagement, Krisenmanagement

Über mich

Zu Beginn meiner nunmehr über 20-jährigen Berufserfahrung habe ich als gelernter Datenverarbeitungskaufmann früh praktische Erfahrungen im Client-Server-Umfeld und im Projekt- und Servicemanagement sammeln können. Aufgrund meines hohen Engagements und meiner strukturierten Arbeitsweise konnte ich diese in unterschiedlichen Kontexten vertiefen und kontinuierlich um zusätzliche theoretische und technische Kenntnisse erweitern.

Meine Arbeitsweise ist stets durch Eigenverantwortung und Kreativität gekennzeichnet. Auch in komplexen Situationen und unter Zeitdruck verstehe ich es für die von mir betreuten Kunden passende Lösungen zu finden. Aufgrund meiner fundierten Erfahrungen und langjährigen Routine im nationalen und internationalen Projekt- und Service Management erziele ich dabei mit den von mir geleiteten Teams stets überdurchschnittliche Ergebnisse.

Das Spektrum meiner erfolgreichen Kundeneinsätze reicht inzwischen von Security-, Cloud-, Infrastruktur-, Transition-, Rollout-, Virtualisierungs-, Migrations-, Konsolidierungs-, Prozessimplementierungs- bis hin zu Workloadtransfer-Projekten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
86
Alter
45
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 07/1996)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »