freiberufler J.D.associates - my global office manager auf freelance.de

J.D.associates - my global office manager

offline
  • auf Anfrage
  • 8580 Köflach
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.03.2018

Kurzvorstellung

Ich arbeite im Bereich Backoffice, Texten und Eventmanagement. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Unternehmern die Arbeit zu erleichtern und Ihnen somit die Möglichkeit zu geben, mehr Zeit in die Umsetzung von Projekten zu stecken.

Ich biete

  • Autor / Schriftsteller
  • Büroorganisation
  • Event Marketing / Event management
  • Projektassistenz
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Finanzabteilung
Kundenname anonymisiert, Graz
1/2017 – 10/2017 (10 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

stellvertretende Finanzleiterin

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Business One (SBO)

Buchhalterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Graz-Umgebung
2/2016 – 12/2016 (11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich durfte viele
Aufgaben übernehmen und habe sehr viel dazu gelernt. Meine Hauptaufgaben waren das
Abwickeln des gesamten Zahlungsverkehrs und die Durchführung der Buchhaltung für
den Ausstandort Gaulhofer Schweiz mit dem Buchhaltungssystem Navision. Im Einzelnen
gehörte es zu meiner Arbeit die Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen zu verbuchen, das
Mahnwesen (Lieferanten- und Kundenseitig), die Durchführung der UVA für die G&I
Immobilien, die Integration der Lohn- und Reisekosten, Verbuchen der Kreditkonten, die
Kreditlimitprüfung für die Schweiz, Verbuchen der Kassen und Kreditkarten sowie die
Intercompany-Buchungen für Deutschland und Schweiz. Für die Abschlüsse habe ich
Abstimmarbeiten sowie diverse Abgrenzungsbuchungen durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BusinessObjects (BO)

Rechtsassistentin
Kundenname anonymisiert, Graz
11/2014 – 11/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Anstellung in der Kanzlei konnte ich Einblicke in sehr interessante Fälle bekommen, habe mein Organisationstalent stark ausgeprägt und mich im Bereich der Büroarbeit und Gesetzesanwendung weiterentwickelt. Neben den juristischen Tätigkeiten koordinierte ich außerdem die Termine, Fristen und Kalendierungen, erstellte Schriftsätze und zählte auch die Korrespondenz mit den Klienten, Gerichten etc. zu meinen Aufgaben. Auch Teile der Kontoführung sowie die Postverteilung und Recherchen aller Art gehörten zu meinem Tätigkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
(Bachelor)
Jahr: 2019
Ort: Fernuniversität Hagen
Handelsakademie - Entrepreneurship & Management
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Graz

Qualifikationen

Berufserfahrung: Messeorganisation, Rechtsassistentin, Industriebuchhalterin, stellvertretende Finanzleiterin

Über mich

Ich arbeite im Bereich Backoffice, Texten und Eventmanagement. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Unternehmern die Arbeit zu erleichtern und Ihnen somit die Möglichkeit zu geben, mehr Zeit in die Umsetzung von Projekten zu stecken. Meine Software ermöglicht es meinen Klienten Aufgaben schnell an mich zu verteilen, Status der geleisteten Arbeit und verbrauchten Zeit kann immer im Auge behalten werden uvm. Mir ist es wichtig im Erstgespräch so gut als möglich auf meinen Klienten einzugehen, damit für seine Wünsche die optimale Arbeitserleichterung durch mich geschaffen werden kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
445
Alter
30
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden