CAD Konstrukteur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
ru  |  de  |  en
  auf Anfrage
  30855 Langenhagen, Hannover
 01.10.2018

Kurzvorstellung

Mein Name ist [...] [...].
Ich war über 10 Jahre lang als Konstrukteur in Festanstellung tätig und möchte nun meine Erfahrung als selbstständiger Konstrukteur anbieten und erweitern.
Ich freue mich über mögliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Key Shot Rendering
    10 Jahre, 7 Monate Erfahrung
Technik, Ingenieurwesen
  • CATIA
    10 Jahre, 7 Monate Erfahrung

Fokus
  • Muster und Prototypenbau. 3D Druck, SLA und SLS.

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD Konstrukteur (Festanstellung)
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark
8/2007 – 2/2018 (10 Jahre, 7 Monate)
Premiumhersteller in der Audiobranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion und Auslegung der Bauteile aus Metall, Kunststoff und Holz unter Berücksichtigung mechanischer, termischer, akkustuscher und designrelevanten Aspekte.
Erarbeitung und Presentation der Produktdesignkonzepte.
Fotorealistisches Rendering der Designentwürfe mit KeyShot Software.
Durchführung der softwarebasierten Simulationen für Druckguss und Kunstoffspritzguss Bauteile.
Berechnung der Toleranzanalyse.
Erstellung der 3D Modelle, Baugruppen und 2D Zeichnungen.
Begleitung des Produktes im Serienlauf.
Beratung und Unterstützung mit Entwürfen für Montagehilfen in der Produktion.
Beratung und Unterstützung bei Fehlranalysen in der Serie.

Eingesetzte Qualifikationen

CATIA, Key Shot Rendering

Ausbildung

Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Schwerpunkt Konstruktion
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Hannover

Industriemechaniker mit Fachrichtung Betriebstechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Hannover / Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe

Qualifikationen

Sehr gute Kenntnisse in: CATIA V5, Moldflow Simulation, KeyShot Rendering,Test Track Pro, JDE E1, CIM Database, Word, Excel, PowerPoint, CorelDraw.
Gute Kenntnisse in: Inventor, SolidEdge und Auto CAD.
Grundkenntnisse in S7-Maschinensteuerung, GRAFCET, INFOR, CNC Programierung.

Über mich

Zur meinen Stärken gehören Pflichtbewusstsein, Leidenschaft, Lernbereitschaft, hohe Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Konzentration und Präzision. Ich bin überdurchschnittlich belastbar und bin bestrebt, aufgrund der ständig wachsenden technischen und wirtschaftlichen Standards, neue Dinge zu lernen und innovative Lösungen zu erarbeiten. Durch meine vorherige Ausbildung und Tätigkeit als Industriemechaniker sowie meine zehnjährige Erfahrung als Konstrukteur, besitze ich ein breites technisches Fachwissen, welches ich in Ihrem Projekt einsetzen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
249
Alter
40
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »