Projektleiter für IT-Projekte mit besonderen Kenntnissen in CRM und Digitalisierung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
8307 Effretikon
30.10.2018

Kurzvorstellung

Projektleiter & Spezialist für CRM und Digitalisierung des Kundenmanagement. Langjährige Berufserfahrung aus Linie und Projektmanagement in den Bereichen IT, Marketing, Verkauf, HR, Finanzen. Erfahren im Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen

Ich biete

IT, Entwicklung
  • CRM Beratung (allg.)
  • Business Intelligence (BI)
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • ERP Beratung (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektdurchführung
  • Projektmanagementberatung

Fokus
  • Software Auswahl
  • Kundenmanagement
  • SAP Hybris Cloud for Customer
  • CRM Readiness Assessment
  • Digitalisierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Grossraum Zürich
8/2012 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Pharmahandel
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter für die Einführung eines neuen ERP, CRM und BI. Aufnahme der Anforderungen, Evaluation von IT-Systemen und Implementierungspartner. Projektleiter während der Einführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektdurchführung

Zertifikate

SAP Certified Technology Associate - SAP Hybris Marketing Cloud (1702) Implementation
Januar 2018

Ausbildung

eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Oerlikon

lic.oec.HSG
(BWL-Studium (Marketing / Absatz und Handel))
Jahr: 1994
Ort: St. Gallen

Über mich

• Meine umfassenden theoretischen und praktischen Kenntnisse aus IT, Marketing, Finanzen, Personalwesen und Organisation erlauben mir ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten.
• Dank meinen langjährigen Erfahrungen als Unternehmensberater bin ich es mir gewohnt, mich schnell in neue Situationen einzudenken und die Problemstellungen genau zu erfassen
• In allen Positionen war ich für die Entwicklung neuer Dienstleistungen und deren Markteinführung verantwortlich.
• Als CFO war ich eine tragende Stütze für den Ausbau des Unternehmens von einem ursprünglich regionalen Anbieter mit 600 Mitarbeitenden zu einem schweizweiten Anbieter mit über 1'700 Mitarbeitenden sowie der Gründung und dem Aufbau von zwei Tochterunternehmen.
• Meine Erfahrungen sowohl als Linienvorgesetzter, Projektleiter, Coach und Verwaltungsrat geben mir Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit Mitarbeitern aller Hierarchiestufen sowie mit Stakeholdern.
• Mein ausgeglichenes Wesen und mein diplomatisches Verhandlungsgeschick erlauben mir, auch in schwierigen Situationen eine für alle Parteien tragfähige Lösung zu finden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
107
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 08/1994)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »