freiberufler Software consulting and development for financial and technical systems. auf freelance.de

Software consulting and development for financial and technical systems.

offline
  • 50€/Stunde
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit einigen Jahren im Finanzsoftware/Banking Bereich tätig. Davor habe ich für eine Fortune 500 Firma gearbeitet. Weitere Erfahrung habe ich im Schreiben von wissenschaftlicher Software für Hochleistungsrechner, u.a.

Qualifikationen

  • C++
  • Docker
  • Git
  • Java (allg.)
  • Jenkins
  • Jira
  • OpenApi
  • Python
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer
Aareal Bank, Wiesbaden
2/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur und Implementierung

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Java (allg.), Jira, Python

Quality lead for SAP Analytics Cloud (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Walldorf
11/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Softwaredienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellung der Softwarequalität und Testabdeckung und delivery der binaries in die cloud. Leitung von Team und Zielerarbeitung. Tools zur Prozessautomatisierung.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Java (allg.), Python, Git, Jira

Senior Software Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Walldorf
10/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Softwaredienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Development within Analytics engine (c++), testing (python/c++ (gtest)) as well as gather/evaluate requirements for features

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Python

Senior Software Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Walldorf
1/2012 – 10/2015 (3 Jahre, 10 Monate)
Softwaredienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Development of features (c++) in SAP HANA as well as test development (python). Communication across international locations.

Eingesetzte Qualifikationen

Targit, C++, Python, Jenkins

Zertifikate

SCRUM PSMI
scrum.org
2023

Ausbildung

Electrical and Computer Engineering
PhD
2011
Las Cruces, New Mexico, USA

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von digitalen System, sowie einen ausgeprägten Sinn für effiziente Nutzung verschiedener Technologien.

Weitere Kenntnisse

Programmierung (Java, C/C++, Python, Matlab)
SAP HANA nahe Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
655
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden