Senior Conultant / Programm- und Projektmanager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  8800 Thalwil
 18.08.2018

Kurzvorstellung

Ich verfüge über eine langjährige und fundierte Berufserfahrung in der Beratung und im Bankwesen. Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als CEO, COO/CIO bin ich es gewohnt mich in komplexen und multikulturellen Umgebungen zu bewegen.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Bankwesen (allg.)
    36 Jahre Erfahrung
  • International Banking Package (IBP)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Kostenoptimierung
  • Prozessmanagement
  • Interim Management
  • Mergers / Acquisitions
IT, Entwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Fokus
  • Transformation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Programm- und Projektleiter, Sponsor (Festanstellung)
verschiedenste Europäische Banken, Wien, Budapest, Prag, Bratislava, Mostar, Sarajevo
1/1982 – 12/2017 (36 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1982 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Programm- und Projektleiter, Projektsponsor, Berater

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Ausbildung

Business Administration / Banking
(MBA)
Jahr: 2004
Ort: Fort Lauderdale

Qualifikationen

Senior Consultant, Banking Expert, Project Manager,
mehrjährige Bankerfahrung als CEO/CIO/COO,

Über mich

Ich möchte meine langjährige Erfahrung im Bankwesen und in der Strategie Beratung einem dynamischen Unternehmen temporär zur Verfügung stellen.

Zusammenfassend kann ich folgendes anbieten:

- ich habe mehr als 30 Jahre Programme/Projekte erfolgreich abgewickelt,
- ich den Bankbetrieb und alle Bankprodukte in- und auswendig kenne,
- ich 6 x ein Core Banking System eingeführt habe,
- ich bin es gewohnt mich in komplexen und internationalen Projekten zurecht zu finden,
- ich bringe die Abhängigkeit mehrerer Projekte mit- und zueinander leicht in Einklang und vermeide somit Konflikte,
- meine oberste Zielsetzung ist, Projekte zeitgerechte und mit den zur Verfügung stehende Ressourcen erfolgreich abzuschließen,
- meine ausgeprägte Teamfähigkeit und starkes Kommunikationsgeschick in der Kooperation mit dem Projektteam ermöglicht die „extra Meile“,
- ich kann mit Stakeholder auf „Augenhöhe“ kommunizieren und aufgrund meiner reichlichen Erfahrung als CEO/CIO/COO behalte ich auch immer die Unternehmensstrategie im Auge,
- ich passe die Projektmethode (Waterfall oder Agile) dem Vorhaben und den Gegebenheiten flexibel an,
- ich aufgrund meiner langjährigen Beratertätigkeit in der Lage bin Projekte sehr gut zu dokumentieren und zu präsentieren,
- ich sowohl delegieren wie auch selbst anpacken kann,
u.v.a.m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
83
Alter
57
Berufserfahrung
36 Jahre und 7 Monate (seit 01/1982)
Projektleitung
35 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »