Reinzeichnung & Druckvorstufe, Mediendesign, Final Art, DTP Print/Online

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  81375 München
 25.09.2018

Kurzvorstellung

Buchen Sie eine qualifizierte Spezialistin für kreative Medien- und Druckvorstufe Print/Online – mein Dienstleistungsangebot: Layoutadaption, Reinzeichnung, Datenfinalisierung, Druckdatenerstellung und Beratung/Prozessbegleitung Druckvorstufe.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Layout / Satz
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung

Fokus
  • Reinzeichnung
  • Druckvorstufe

Ausbildung

Mediendesign, Duale Hochschule Baden-Württemberg
(Bachelor of Arts in Media Design)
Jahr: 2012
Ort: Ravensburg

Mediengestalterin, Digital- und Printmedien (Mediendesign)
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Konstanz, Bodensee

Qualifikationen

Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe XD, Dreamweaver), Adobe Acrobat Professional, PDF-Workflow, Censhare, Wordpress, MS Office, Apple Pages/Keynote/Numbers

Über mich

Durch eine projektgebundene Mitarbeit kann mit affin Reinzeichnung gezielt eine qualifizierte Spezialistin für Medien- und Druckvorstufe ins Haus geholt werden, um Auftragsspitzen personaleffizient bewältigen zu können, Ihr Kreativteam sowie Ihre Beratung zu entlasten, Kosten zu optimieren und Projekte verbindlich zu kalkulieren.

Mein Leistungsangebot umfasst zahlreiche Anwendungen von Print- und Onlinemedien: Entwurfsadaption, Reinzeichnung, Datenfinalisierung und Prozessbegleitung/Beratung Druckvorstufe. Meine Dienstleistungen sind interessant für Werbeagenturen, Druckereien, Unternehmen mit Marketingabteilung und freiberufliche Grafikdesigner, Art Direktoren oder Mediengestalter. Für meine Kunden übernehme ich gerne sämtliche kreative Zwischenschritte vom Entwurf nach CD-Richtlinien bis zur fertigen Druckvorlage, auf Wunsch auch die Rücksprache mit Druckereien oder anderen externen Dienstleistern. Dabei wird jedes Projekt wie ein Unikat behandelt, es gibt keine Massenabfertigung. Was ich ebenfalls zusichere ist eine ehrliche Leidenschaft für die Auseinandersetzung mit Ihrem Projekt – ich habe Spaß an neuen Themen und der spannenden Aufgabenvielfalt, die jeder Kunde mit sich bringt.

Als gelernte Mediengestalterin und studierte Mediendesignerin versuche ich stets, Projekte sowohl in ihrer Eigenständigkeit, als auch in Zusammenhang mit zugehörigen vergangenen oder zukünftigen Projekten zu betrachten. Mir ist wichtig, dass Layouts optisch sowie inhaltlich stimmig sind. Zudem achte ich darauf, während des Gestaltens auch immer die Usability für die Zielgruppe im Blick zu behalten. Neben inhaltlicher Stringenz ist mir ebenfalls hohe Qualität wichtig, da Medien stets Unternehmen repräsentieren – Professionalität erzeugt dabei eine positive Außenwirkung. All diese Faktoren bezeichne ich als eine ganzheitliche Arbeitsweise, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe. Ein begleitendes Verständnis für Prozesse ist dabei meines Erachtens unverzichtbar.

Meine Spezialisierung auf kreative Reinzeichnung und Druckvorstufe stellt ein hochwertiges digitales Handwerk dar, das es in Zeiten zunehmenden Qualitätsverlusts zu bewahren gilt. Reinzeichnung ist echte Handarbeit, die ihren Wert hat und auf umfangreicher kreativer sowie technischer Ausbildung und Erfahrung basiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
89
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 08/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »