High-End Retouch Beauty, Fashion und E-Commerce

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
29399 Wahrenholz
03.09.2018

Kurzvorstellung

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Bildretusche biete ich schnelle und qualitativ hochwertige Arbeit. Meine Erfahrungen liegen im Bereich Beauty und Fashion so wie E-Commerce und Architektur.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Fotografie / Fotodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Bildbearbeiter (Festanstellung)
Zalando SE, Berlin
12/2012 – 6/2018 (5 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Training und Projektleitung
- High-End Retouch Beauty und Produkt
- Prjekt-Koordination mit Art Direktor

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Kreation, Adobe Photoshop, Phase One Capture One


Retoucher (Festanstellung)
Spring Studios London, london
1/2012 – 5/2018 (6 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

-Retusche und Komposition von High-End Material

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop


Abteilungsleitung Retouch Team (Festanstellung)
Hungry Tiger Studios, London
9/2010 – 1/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Abteilungsleitung vom Retouch Team
- Training und Qualitätskontrolle
- Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Fotografie Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop


Retoucher
Double Take Studios, London
4/2009 – 8/2010 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Retusche von Beauty und Porträt Bildern

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop


Grafik Designer und Retoucher (Festanstellung)
Cityscape Digital, London
1/2007 – 4/2009 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Komposition und Retusche von hochwertigen Architektonischem Bildmaterial in enger Zusammenarbeit mit dem CGI Team

- Design und Layout von CI Material

- Vertretung der Abteilungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Adobe After Effects, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop


Praktikum Grafik Design
Scholz und Friends, Hamburg
10/2006 – 12/2006 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Retusche von Katalog Imagery
- Design und Layout Tchibo Magazin
- Layout und Design CI Material

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Logodesign, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop


Grafik Design Praktikum (Festanstellung)
Shipyard Werbeagentur, Hamburg
7/2005 – 1/2006 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Logoentwicklung
- CI Design und Pflege
- Retusche
- Layout und Design Cucinaria Magazin und andere

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Webdesign, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Final Cut Pro


Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Editorialdesign)
Jahr: 2006
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Seit Juni 2018 bin ich nun Freiberuflich unterwegs und biete meinen Kunden:

- RAW-Entwicklung über Capture One/Lightroom
- Bildbearbeitung an einem kalibrierten EIZO Monitor
- Professionelle und pixel-genaue High-End Retusche im Bereich Beauty, Mode und Produkt Aufnahmen
- E-Commerce Retusche jeglicher Art
- Look-Entwicklung und Bildgestaltung, Kreativ-Retusche, Composing und Farbkorrektur


Bei mir erfahren Sie professionelle High-End Bildbearbeitung in enger Zusammenarbeit und stets zum vereinbarten Termin, denn Bildbearbeitung ist nicht nur mein Beruf sondern meine Passion!

Über mich

Mein Name ist [...] [...] und ich und nun über 10 Jahren als Bildbearbeiterin mit dem Schwerpunkt auf Beauty, Fashion & Produkt tätig.

Nach meinen Studium zur Grafik Designerin ging ich 2007 nach London und habe dort meine Passion in der professionellen High-End Bildbearbeitung gefunden.
Dort habe ich Erfahrungen in diversen Fotostudios und Fotoagenturen gesammelt.

In London habe ich unter anderem als Abteilungsleiterin eines kleinen Teams von Bildbearbeitern gearbeitet und durfte On-Set in enger Zusammenarbeit mit Fotografen Ideen
entwickeln und voran treiben.

Ab 2012 war ich in Berlin als Senior Bildbearbeiterin bei Zalando SE tätig und habe dort ein Team von junior Bildbearbeiternbegleitet,
meine eigenen Projekte bearbeitet und Konzepte entwickelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
59
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »