freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 75€/Stunde
  • 92655 Grafenwöhr
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  ru
  • 01.12.2022

Kurzvorstellung

Seit 16 Jahren Webentwickler und ich habe Kenntnisse in HTML, (S)CSS, JS, TS, Angular, Vue.js, Storybook, PHP, MySQL, Python, Cypress, Cucumber, Smarty, Fluid, jQuery, Bootstrap, Material, UIkit, Git, Jira, Confluence, Responsive, Barrierefreiheit,

Ich biete

  • Angular
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Less
  • mySQL
  • Node.js
  • PHP
  • Shopware

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Entwickler
M-net GmbH, München
4/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bei M-net kümmerte ich mich um den Relaunch des Kundenportals, welches auf TYPO3 basiert und inzwischen teilweise mit Angular umgesetzt wird. Mein Aufgabenbereich im Projekt war die Umsetzung des Frontends in Angular und TYPO3. Hierzu wurden vom Kunden stets Layouts vorgegeben, welche von mir nachgebaut werden mussten.

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, jQuery

Frontend Entwickler
NETFORMIC GmbH, Stuttgart / Remote
1/2019 – 3/2019 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In dieser Agentur durfte ich beim Relaunch des neuen Euronics Online Shops als Frontend Entwickler mitwirken. Der Shop basiert auf einer verheirateten Kombination aus Shopware und typo3. Gelegentlich habe ich hier auch Dinge im Backend mitentwickelt, der Hauptfokus lag aber im Frontend.
Angewandte Techniken im Frontend waren HTML, SCSS, JavaScript, TypeScript, Fluid, Smarty, PHP und MySQL.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Bash (Shell), TypeScript, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP

Frontend Entwickler
conception GmbH, Siegen + Home Office
10/2018 – 12/2018 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Kunden durfte mich als Frontend Entwickler um die Umsetzung eines digitalen Adventskalenders und um das Frontend eines Schaltschrank-Konfigurators kümmern.

Eingesetzte Qualifikationen

Less, TypeScript, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript

Frontend Entwickler
on-geo GmbH, Erfurt + Home Office
7/2018 – 10/2018 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt war ich als Frontend Entwickler für eine Finanzierungs-App zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Less, TypeScript, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript

Frontend Entwickler
MasterPIM, Weimar + Home Office
12/2017 – 6/2018 (7 Monate)
Sonstiges
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt war ich als Frontend Entwickler für ein PIM System zuständig

Eingesetzte Qualifikationen

Less, TypeScript, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Wiesau

Qualifikationen

HTML, CSS, SCSS, Less, JavaScript, TypeScript, PHP, Ajax, MySQL, Angular, Node.js, Smarty, Fluid, jQuery, UIkit, Bootstrap, Git, Jira, Confluence, Joomla!, Typo3, Shopware, Responsive Webdesign, Photoshop

Über mich

Erfahrungen konnte ich sowohl im Backend, als auch im Frontend sammeln, wobei ich inzwischen zum Frontend Entwickler wurde, da mir das mehr Spaß bietet

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Kroatisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1523
Alter
32
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden