freiberufler Marketing, Vertrieb, Strategie auf freelance.de

Marketing, Vertrieb, Strategie

offline
  • 90‐130€/Stunde
  • 53501 Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Europa
  • de  |  en
  • 10.01.2019

Kurzvorstellung

Betriebswirtin.Konsumgüter/Healthcare/Dienstleistungen. Kunden-,markt- u. wettbewerbsorientierte Marketingstrategien, zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, Veranstaltungsorganisation. Online/Offline/Social Media.
Vertrieb, Vertriebssteuerung

Ich biete

  • Absatzförderung
  • Account management
  • After sales management
  • Außendienst-Steuerung
  • Kommunikations-Konzepte
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Vertriebswege

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführung
Flutees Verwaltungsgesellschaft mbH, Grafschaft
4/2012 – 12/2016 (4 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensstrategie, Finanzierung, Patentanmeldung, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung, Gewinnung von OEM Partnern, Markenaufbau, CI/CD, Unternehmenskommunikation (Online, Offline, E-Commerce), SEO, Gewinnung von Handels- und Kooperationspartnern,Messeorganisation, Netzwerkaufbau (Berufsgenossenschaften, Verbände, Krankenkassen etc.).

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Strategischer Einkauf, E-Commerce, Einzelhandel (Retail), Finanzierung, DIN EN ISO 13485, Kommunikationsstrategie, Pressearbeit, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Account management

Consultant Marketing, Vertrieb, Strategie
Anlagenbau, IT-Software- und Beratung, Versicherun, D,A,CH
10/2002 – 7/2018 (15 Jahre, 10 Monate)
verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

10/2002 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Markenaufbau, CI/CD, Zielgruppenausrichtung, Zusammenstellung von zielgruppenorientierten Produkt- und Angebotsportfolios, Vertriebsstrategien, Cross mediale Kommunikationsstrategien, Unternehmenspräsentationen Online (Websiteentwicklung, Contentmanagement, SEO), Offline (Flyer, Broschüren, Präsentationen, Messen), Social Media, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Coaching.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kommunikationsstrategie, Pressearbeit, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Content Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Marktpotenzialanalyse, Messewesen, Online Marketing (allg.), Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Social Media Marketing, Absatzförderung, Account management, After sales management, Außendienst-Steuerung, Vertriebsmanagement, Vertriebswege, Schulung / Coaching (allg.)

Private Label Bereichsleitung (Festanstellung)
Paperproducts Design GmbH, Meckenheim
3/2001 – 9/2002 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2001 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement, kundenspezifische Produktentwicklung und Produktportfolios, Pricing, Erschließung und Nutzung marktspezifischer Vertriebstools, Messeorganisation, Kundenakquisition, Key Account Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Verkaufsförderungskonzept, Zielgruppenstrategie, Absatzförderung, Vertriebsmanagement

Vertriebsleitung DACH+Benelux, Shop in Shop Management (Festanstellung)
Paperproducts Design GmbH, Meckenheim
2/1998 – 2/2001 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/1998 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Positionierung der Marke am POS. Wesentliche Kundengruppen: Möbelhäuser, Warenhäuser, Drogerien, FEH. Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten, Führung und Steuerung des Außendienstteams, Controlling, Key Account Management.
Konzeption und Entwicklung eines Möbelkonzeptes. Integration kundenspezifischer Anforderungen. Entwicklung saisonspezifischer Waren- und Präsentationskonzepte. Kampagnenplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, After sales management, Akquise / Kontakt, Außendienst-Steuerung, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung, Vertriebsmanagement, Vertriebswege

Geschäftsleitung, Regionalassistenz (Festanstellung)
Paper & More, Kriss Germany GmbH, Bonn und Köln
1/1994 – 1/1998 (4 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsleiterin und Einkäuferin FEH, Filialleiterin und Regionalassistentin mit dem Schwerpunkt Planung und Aufbau neuer Filialen.

Eingesetzte Qualifikationen

Einzelhandel (Retail), Stationärer Handel, Lieferantenmanagement (allg.), Verkaufsförderungskonzept, Filialsysteme, Verkaufsschulung

Zertifikate

systemischer Management Coach, Change Management, Erfolgreich Verhandeln – Erfolgreiche Verhandlungsstrategien, Erfolgreich arbeiten im Team und Projekt, Kommunikation, Rhetorik und Persönlichkeit, Kunden und Beziehungsmanagement
Juni 2018

Ausbildung

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
(Betriebswirtin)
Jahr: 2001
Ort: Bonn

Qualifikationen

Sicherer Umgang mit MS Office, verhandlungssicheres Englisch.

Persönliche Stärken: Kontaktfreude, Zugänglichkeit, Verbindlichkeit, Neugier und Lernbereitschaft, hohe analytische Fähigkeiten, praktische Veranlagung, Reisefreudigkeit.

Besondere Kompetenzen: Kommunikations- und Positionierungsstrategien, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Netzwerk- und Kooperationsaufbau, Markenführung.

Nebenberufliches Engagement: Ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg für den Studiengang Betriebswirt/-in IHK. Begleitung von Diplomanden/ Masterthesis im Bereich Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing. Gründungsberatung für Strategie, Businessplan, Finanzierung.

Dozententätigkeit: Dozentin in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt: allgemeine BWL, kaufmännisches Rechnen, Marketing, Kommunikations- und Verkaufstraining, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Über mich

Durch meine langjährige, selbständige Tätigkeit als Consultant können Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein konzeptionelles Denkvermögen voraussetzen. Hierdurch bin ich in der Lage mich schnell und effizient in spezifische Aufgabengebiete. einzuarbeiten. Sowohl meine Marketing- als auch Vertriebsexpertise profitieren in hohem Masse von meiner branchenübergreifenden Erfahrung sowie meiner Tätigkeit im B2B und B2C Bereich. In meiner Arbeitsweise zeichne ich mich durch eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“, bei gleichzeitig langjähriger Qualifikation im Briefing und der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister, aus.
Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihr Projekt qualifiziert und effektiv umzusetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
806
Alter
53
Berufserfahrung
27 Jahre und 9 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

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