Freie Redakteurin & Texterin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en  |  fr
  200‐400€/Stunde
  10717 Berlin
 06.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein strategischer Kopf mit kreativer Ader und Begeisterung für cleveres Storytelling. Ganz gleich, ob es um redaktionelle Konzepte oder Social-Media-Strategien, um Themenpläne oder Texten geht, mit Content aller Art kenne ich mich aus.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Social Media Redaktion
    3 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Redaktion (allg.)
    3 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Content Management
    1 Jahr, 8 Monate Erfahrung
  • Storyboard

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Pressearbeit
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Texter
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Content Marketing
    1 Jahr, 8 Monate Erfahrung
  • SEO / SEM

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Editorial Manager (Festanstellung)
Axel Springer Corporate Solutions, Berlin
11/2016 – 6/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption redaktioneller Inhalte und begleitender Elemente (z.B. Social-Media-Aktionen etc.); Themenentwicklung und -umsetzung für digitale Kanäle; Social Media Management; SEO-Aufbereitung von Texten und Videos; Video-Produktion; Beauftragung und Briefing interner sowie externer Autoren; Redigieren von Beiträgen; Betreuung und Trendberatung von Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Content Marketing


Editor (Festanstellung)
Wayfair GmbH, Berlin
9/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsleitung und Konzeption redaktioneller Inhalte; Trendanalysen; Verfassen von Artikeln für die interne und externe Veröffentlichung; Teamleitung; Pressearbeit und -events; Social Media Management; Blogger Relations; Übersetzung und Anpassung der US-amerikanischen Seite; Copywriting

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Pressearbeit, Texter, Übersetzung

Ausbildung

Master of Business Administration
(MBA)
Jahr: 2017
Ort: IUBH

Kommunikationswissenschaft und Psychologie
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Jena

Über mich

In Deutschland geboren und in Südafrika aufgewachsen bin ich, [...] [...], über diverse Zwischenstopps – darunter New York und Münster – in Berlin gelandet. Studiert habe ich Kommunikationswissenschaft und Psychologie, außerdem habe ich einen MBA mit dem Schwerpunkt „Internationales Marketing & Branding“ absolviert. Nach Stationen beim Fernsehen und Radio bin ich dank einer Nachrichtenagentur und einer Illustrierten beim Schreiben hängengeblieben.

Mittlerweile habe ich jede Menge Erfahrungen in diversen Online-Redaktionen sammeln können, die mir ermöglicht haben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Von redaktionellen Themenplänen und Beiträgen über Social-Media-Konzepte und SEO-Aufbereitung beherrsche ich ein breites Spektrum der digitalen Kommunikation.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Afrikaans (Gut)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
14
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »