Online-Marketing Manager und Eventplanerin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  68€/Stunde
  8919 Rottenschwil
 05.09.2018

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen bei der Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten und Eventorganisationen um Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu präsentieren, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und die richtige Zielgruppe zu erreichen.

Auszug Referenzen (2)

"Tamara ist sehr zuverlässig, arbeitet Zielorientiert und liefert Ergebnisse in hoher Qualität."
Marketing Coordinator / Channel Marketing Manager (Festanstellung)
Michael Görög
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Marketing
International Channel Marketing
Organization and implementation of events
Testing and error documentation in cooperation with our Developer Team
Present our Apps in live demos for customers all around the world.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


"Als Bindeglied zwischen unserer Agentur und den Kunden hat Tamara ihre Projekte umsichtig und zu aller Zufriedenheit erfolgreich abgeschlossen."
Projektleiterin (Festanstellung)
Marc Wilmes
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Pflegen von Kundenbeziehungen
Überwachung und Durchführung von Mailingproduktionen
Kontrolle der Kreditorenrechnungen und des Fakturawesens

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Direkt Marketing
    6 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Online Marketing
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Event Marketing / Event management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Coordinator / Channel Marketing Manager (Festanstellung)
IBV Informatik AG, Zürich
7/2016 – 7/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
IT und Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Marketing
International Channel Marketing
Organization and implementation of events
Testing and error documentation in cooperation with our Developer Team
Present our Apps in live demos for customers all around the world.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Projektleiterin (Festanstellung)
Erwin R. Müller & Partnerinnen AG, Zürich/St. Gallen
6/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Pflegen von Kundenbeziehungen
Überwachung und Durchführung von Mailingproduktionen
Kontrolle der Kreditorenrechnungen und des Fakturawesens

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing


Marketing und Sales Manager (Festanstellung)
CAT Medien AG, Baden
12/2008 – 12/2011 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung
Marketing-Aktionsplanung
Personal-Aktionsplanung
Entwicklung und Gestaltung von Marketing- und Verkaufsunterlagen
Direktmarketing-Aktionen in Zusammenarbeit mit internen und externen Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing


Projektleiterin (Festanstellung)
Trendcommerce AG, St. Gallen
12/2006 – 11/2008 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 11/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden- und Projektbetreuung
Projektbezogene Offerten erstellen
Qualitäts- und Terminkontrolle
Reklamationshandling
Erstellung/Überwachung von Aufträgen
Optimierung der Projektumsätze
Rentabilitätskontrolle bei Fremdaufträgen
Forcierung des Cross-Sellings

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing


Zertifikate

Online Marketing und E-Business Manager
Dezember 2017

Ausbildung

Direkt Marketing
(Direkt Marketing Fachfrau)
Jahr: 2008
Ort: Zürich

kaufmännischen Angestellten
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Zürich

Qualifikationen

MS Office
InDesign / Photoshop / WordPress / MailChimp
Social Media Kanäle wie Facebook, LinkedIn, XING, etc.
Google AdWords / Google Analytics
CRM und ERP

Über mich

Gemeinsam bespreche ich mit meinen Kunden das zu erreichende Ziel. Ich schlage die passenden Online Marketing Instrumente zur Zielerreichung vor und erstelle das vollumfängliche Konzept inklusive Timing.

Ich setze das Konzept in die Realität um und bin während der gesamten Realisierungsphase der Single Point of Contact meines Kunden. Egal zu welchem Anliegen er eine Frage hat, er kann sich immer an mich wenden und ich sorge dafür, dass seine Fragen beantwortet werden.

Ich analysiere das laufende Projekt und erstatte Bericht in Form von Reports und Statistiken. Diese dienen zum Schluss auch der Erfolgsmessung und unterstützen die Planung allfälliger weiterer Projekte.

Mein strategisches Denken und mein Organisationstalent haben dazu beigetragen, dass ich schon viele Projekte erfolgreich umsetzen konnte. Nach jahrelanger Tätigkeit in diversen Unternehmen aus diversen Branchen, habe ich mich nun entschieden meine Fähigkeiten in meiner eigenen Agentur unter Beweis zu stellen.
Mit viel Tatendrang, Motivation und Offenheit gehe ich auf meine Kunden zu, berate Sie sinnvoll und realisiere nach Ihren Wünschen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
24
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »