freiberufler Produkt-, Modedesignerin, Produktfotografin auf freelance.de

Produkt-, Modedesignerin, Produktfotografin

offline
  • auf Anfrage
  • 48143 Münster
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 11.08.2018

Kurzvorstellung

Studierte Designerin (Produkt, Mode), zwei jährige, nebenberufliche Tätigkeit als Produktfotografin, hauptberuflich tätig in einem kleinen Modeatelier im Gestalten, Fertigen und Vertreiben.

Qualifikationen

  • Design (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Modedesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktfotografin, Bildbearbeiterin
Kundenname anonymisiert, Münster
1/2017 – 12/2018 (2 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Produktfotografie und Bildbearbeitung von Kopfbedeckungen

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Ausbildung

Design
Bachelor of Arts
2017
Münster

Über mich

Nach einem Auslandsjahr in England, das mein Sprachniveau in Englisch auf das eines Muttersprachlers vertiefen konnte, begann ich 2013 das Designstudium an der Fachhochschule Münster, das ich mir größtenteils mit einer Werksstudentenstelle als Produktfotografin finanzierte. Die Lehrinhalte waren neben Kunst- und Designgeschichte, die Planung und Umsetzung eigener Projekte. Dazu gehörten die Recherche, die Ideenfindung, beziehungsweise Evaluation, und die Umsetzung in eigene kreative Lösungen. Inaltlich gab es keine Vorgaben, doch war mein Themenschwerpunkt immer der Aspekt der Nachhaltigkeit. Handwerklich war dafür die Auseinandersetzung mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator notwendig und zusätzlich gerade für den Prototypenbau in Produktdesign notwendige Verfahrenstechniken und Materialkunde (Holz, Metall, Kunststoff, Keramik und Textil). Neben dem Studium arbeitete ich im Selbstudium an einem Portfolio für Modedesign, was mit aktuell die Tür zu einer Beschäftigung in Design und Fertigung eines kleinen Modeateliers in Wuppertal öffnete, wo ich drei Tage meiner Woche arbeite. Meine Leidenschaft für Gestaltung, und für Weiterbildung hat mich bisher mit Neugier und einem schnellen Lernvermögen ausgestattet. Ich scheue mich nicht vor Herausforderungen und würde mich als Macher bezeichnen.

Weitere Kenntnisse

Bachelor or Arts

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
463
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden