Planung und Abwicklung von Anlagen, Inbetriebnahmen

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de  |  pl  |  en
  53€/Stunde
  97209 Veitshöchheim
 11.07.2018

Kurzvorstellung

Größtes Interesse: Chemie, Meiste Erfahrung: Luftreinhaltung

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Inbetriebnahme (allg.)
  • Verfahrenstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Anlagenbau

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Forschung & Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Dipl.-Ing. Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1983
Ort: Technische Universität Breslau

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Verfahrens- / Prozesstechnik
- Maschinenbau

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

MicroStation, Pascal

Über mich

Ich bin Dipl.-Ing. für Verfahrenstechnik mit Interesse am Planen von Anlagen, Programmieren und Berechnen.
Die meiste Zeit meines Berufslebens widmete ich der Planung und Auslegung von Rauchgasreinigungsanlagen, obwohl ich auch für die chemische Industrie tätig war. Meine Erfahrung sammelte ich bei:

- Einem polnischen Institut für Buntmetalle (Planung von Anlagen zur Gewinnung von Rhenium, Gold und Zinn)

- Einem Anbieter für REAs und Denox-Anlagen für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen (Planung, Projektierung, Auslegung von Verfahren, Abwicklung von Komponenten)

- Als Selbständiger (Anlagenplanung und Abwicklung bei Degussa, Nukem, Forschungszentrum Rossendorf, Entwicklung von verfahrenstechnischer Software, verfahrenstechnische Aufgaben bei Auslegung von REA's und Denox-Anlagen)

Obwohl meine Erfahrung auf dem Gebiet der Luftreinhaltung liegt, bin ich Chemieingenieur mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik und gern im Chemie-Umfeld tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1350
Alter
59
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »