engel.marketing Marketingberatung - ZIELSICHER AUF KURS!

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  fr
  auf Anfrage
  25451 Quickborn, Kreis Pinneberg
 10.10.2018

Kurzvorstellung

Ich betreue Sie als externes Marketingbüro im gesamten Werbeprozess:
Dies umfasst u.a.: Konzeption, Budgetierung, Planung, Partnerauswahl, Agentur-Briefing & -Steuerung, Corporate Identity Entwicklung & Umsetzung, Werbemittel-Produktion und Events.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
  • Pressearbeit
  • Print Marketing
  • Produktmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Werbekonzeption
  • Werbung
  • Zielgruppenstrategie
Design, Kunst, Medien
  • Redaktion (allg.)

Fokus
  • Telefonische Kaltakquise

Ausbildung

Young Manager´s Programme
(Executive Education Zertifikat)
Jahr: 2004
Ort: INSEAD Fontainebleau/Frankreich

Europa-Diplombetriebswirtin/Marketing & Wirtschaftsfremdsprachen
(FH Diplom)
Jahr: 1998
Ort: Euro-Business-College Hamburg

Qualifikationen

20 Jahre branchenübergreifende, internationale Berufserfahrung im Strategischen Marketing Management & Produktmanagement sowie knapp 15 Jahre Führungserfahrung.

Über mich

1976 wurde ich in der schönen Hansestadt Hamburg geboren und arbeite seit über 20 Jahren aus Leidenschaft im Bereich strategischer Markenführung & Kommunikation. Mit meiner Familie (2 Kinder) lebe ich seit 2015 im „Hamburger Speckgürtel“ in Quickborn/Schleswig-Holstein. Studiert habe ich 1995-1998 Europa-Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsfremdsprachen am Hamburger Euro-Business-College sowie ergänzend 2004 an der INSEAD in Fontainebleau/Frankreich (Executive Education - Young Managers´ Programme). Mitte 2017 habe ich mir einen lang gehegten Berufstraum erfüllt und endlich meine eigene Marketingberatung engel.marketing gegründet. Weiterhin schreibe ich als freie Redakteurin für unterschiedliche Kunden, Portale & Titel und arbeite als freie Marketing-Dozentin für unterschiedliche Bildungsträger, wie z.B. für die VHS in Quickborn. Als Hobby-Photographin arbeite ich im „ENGELwerk Hamburg“ (etsy Photokunst Onlineshop). Im Frühjahr 2018 fand meine erste Photoausstellung HEIMAT.HAFEN.HAMBURG in Hamburg-Volksdorf statt.

Kreatives und visuelles Arbeiten begeistert mich bereits seit meinem Photographie-Kurs im Gymnasium und meinem für mich prägenden Praktikum in der Lithographie-Abteilung einer großen Hamburger Werbeagentur. In meinen verschiedenen Job-Stationen hat mich diese Faszination stets begleitet. So u.a. im Rahmen der Planung großer Flughafen-Werbungen (Corporate Architecture & Design) und Marken-Erlebniswelten (Design Awards), bei Planung & Umsetzung zahlreicher internationaler Messeauftritte (CHN, DEU, RUS & USA) inkl. Messebau sowie der Konzeption verschiedenster Werbemittel, wie z.B. Imagebroschüren, Kundenmagazine, Radiowerbung u.v.m.. Im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements bei den Wirtschaftsjunioren (JCI) in der Handelskammer Hamburg habe ich mein Wissen in vielerlei Hinsicht vertieft. Durch die Organisation meiner eigenen Eventreihe für Hamburger Geschäftsfrauen in der „ENGELounge“ seit 2008, wurde dies noch intensiviert.

Das zeichnet mich aus: Kommunikation, Projektkoordination, Integrität, Loyalität, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Organisationstalent, klare Zielorientierung, Offenheit, Management Know-how sowie Medien-Verständnis.

Branchenübergreifende B2B- & B2C-Wirtschaftserfahrung habe ich national, wie auch international gesammelt und zwar in Hotellerie, Verlagswesen, Pharmaindustrie, Autovermietung, (Dienstleistungsmarketing) Tourismus (Destinations-, Kultur- & Städtemarketing), Maschinenbau-Industrie im Food & Non-Food Bereich sowie im Weiterbildungsmarkt (Management-Trainings). Ich war für kleinere, inhabergeführte Firmen, KMU´s sowie für börsennotierte, internationale Konzerne mit Sitz in Deutschland, Frankreich und den USA tätig.

Meine langjährige Fach- & Führungserfahrung bringe ich als Marketingexpertin sehr gern in die Umsetzung Ihrer Marketingprojekte und betrieblichen Herausforderungen mit ein. Ich berate und unterstütze Sie kompetent mit maßgeschneiderten Unternehmenslösungen auf Ihrem Weg zum wettbewerbsfähigen Marktauftritt.
Ich habe mir ein weites Wirtschaftsnetzwerk aufgebaut und arbeite in Kooperation mit anderen Freiberuflern, Selbstständigen und kleineren Fachagenturen, je nach Auftrag, für Ihren Firmenerfolg.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
23
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »