Projektleiter

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  tr
auf Anfrage
24149 Kiel
24.02.2019

Kurzvorstellung

Als multidisziplinärer Ingenieur mit Maschinenbau- und Informationstechnologie-Hintergrund habe ich 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Systemdesign, Systemüberwachung, Test und Inbetriebnahme und Projektmanagement.

Auszug Referenzen (23)

"Herr Yavaşlar ist ein tüchtiger, hart arbeitender Manager und Ingenier, der auf einem breiten Spektrum viele Gaben anbietet"
Projektleiter F&D
Saim Bayrak
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Generelle Leitung, Kundenverhältnisse, Qualitätskontrolle, Budgeting

Eingesetzte Qualifikationen

SEPA, SWIFT, Controlling, Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.)


"I worked with Hakan for 8 years. He is also very successful in project feasibility report creation and project management. He is a very kind person."
Berater
Ibrahim BAYIRDIR
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung verschiedener Schmelzfarben für Glas in einem multidisziplinären Ansatz wie Chemie und Siebdrucktechnik verwirklicht und geleitet. Dıe Projektgröße war 480.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektmanagement


"He was very succesful in preparing project feasibility and design. He seriously worked with discipline."
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer das Beschichtungsprojekt für Glas eingesetzt. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Die beiden Systeme, die in der Russischen Föderation errichtet wurden, verfügten über Hybrid-Curingsysteme. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt.
Die meisten Systeme haben die Beschichtungsgeschwindigkeıt von 50 Falschen pro Minute. Mein Beschichtungsystem hat eine Geschwindigkeit von 75 Flaschen pro Minute, ohne Verlust an Qualität. Gesamter Investitionsbetrag war 2 mil USD. Das Projekt wurde bei dem 31. Symposium für Glas in der Türkeı präsentiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


"We have worked together for 8 years. He is very hardworking and resourceful. He is very successful in project planning and feasibility preparation."
Projektleiter
Ibrahim BAYINDIR
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung verschiedener Beschichtungen für non-scattered Glas in einem multidisziplinären Ansatz wie Chemie, Besprühungstechnik verwirklicht und geleitet. Diese Beschichtungen erhöhten auch die mechanische Beständigkeit von Glas. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Projektleiter
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer dieses Beschichtungsprojekt für Glas geleitet. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Produktiongeschwindigkeit war 55 Flaschen pro Minute. Die Projektgröße war 1,1 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Projektleiter
Baha TASKÖY
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Lasergravierung der Glasflaschen in dem Reinraum verwirklicht und geleitet. Vor dem Projekt wurden die Flaschen mit Hilfe des Siebdruckes mattiert. Nach dem Projekt wurden die Flaschen mit Laser graviert. Projektgröße war 900.00l USD. Der Gesamtnutzen des Projekts betrug im ersten Jahr 670.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisation- und Kapazitäterhöhungprojekt eingeseztz. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I worked with Mr. Yavaşlar before I retired. He is a very good engineer."
Berater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Investitionsprojekt für Mazedonien eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Leider wurde das Projekt nicht verwirklicht.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I worked with Mr. Yavaşlar before I retired."
Projektleiter
Ateshan Örs
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung eines Systems zur Erkennung von Defekten am Hotend für Glasflaschen in einem multidisziplinären Ansatz wie Optoelektronik, Physik, Mustererkennung verwirklicht und geleitet. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 1.5 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


"He seriously worked with discipline. He contributed a lot to the project and montage"
Berater
Selcuk OZER
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei diesem Kapazitäterhöhung- und Modernisationsprojekt eingeseztz. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Investitionprojekts zu verfolgen. Der Umfang des Investitionsprojektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 700.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"He was very successful in preparing project feasibility, project planning, technical monitoring . He also contributed to transportation and customs."
Berater
Selcuk OZER
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisation- und Kapazitäterhöhungprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 2,4 mil USD. Nach dem Projekt wurde die Kapazität der Fabrik um 30% erhöht.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I was working with Mr. Yavaşlar before I retired."
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer dieses Beschichtungsprojekt für Glas geleitet. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Beschichtungsgeschwindigkeit war 60 Flaschen pro Minute. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Green Field-Investitionsprojekt eingestezt.
Meine war beauftragt, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen und die Einsetzung neuen Anlage und Abbau der alten Anlage und die Einsetzung der neunen bis zur Standard-Produktion erreicht werden konnte. Ich habe die Beschaffungsprozesse geplant, die Gespräche geführt, Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 40 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"He was good at team work. We finished project successully"
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 5/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisationsinvestititonprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Investitionprojekts zu verfolgen. Der Umfang des Investitionsprojektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Green Field-Investitionsprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 45 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I worked with Mr. Yavaşlar before I retired."
Projektleiter
Ateshan Örs
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung eines automatischen Verunreinigungserkennungssystems (Stein, Keramik, Porzellan) für Glas cullet in einem multidisziplinären Ansatz wie Optoelektronik, Physik, Mustererkennung verwirklicht und geleitet. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 900.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement


"He's very kind,attaractive,self motivated,hard working,inovative,talented and team player.
He joined a lot of project very succesfully."
Berater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 5/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an Joint-Venture-Investitionsprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, technische Layouts, Projektpläne kontroliieren und die Evaluierung des Investitionsprojekts zu verfolgen. Der Umfang der Investitionsprojekte umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage bis zur normalen Produktion.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 1,6 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Layoutplanung


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I worked with Mr. Yavaşlar before I retired. He is a very good engineer."
Projektleiter
Ateshan ÖRS
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Projektspezialist an diesem Projekt eingesetzt.
Im Rahmen dieses Projekts wurden die Ausgaben für Produktion, Verpackung, Energie und Arbeitskräfte gesenkt. Die Verwendung wiederverwendbarer Kunststoffzwischenlagen anstelle von Einwegkartons hat den Verpackungsaufwand reduziert. Die entsprechenden Geräte wurden auf wiederverwendbare Kunststofflagen umgestellt und bei Neuinvestitionen wurden rund 8% Energie eingespart.
Mit der Verwendung dieser neuen und innovativen und automatischen Ausrüstung wurde auch die Arbeitsleistung an den entsprechenden Produktionslinien um 33% reduziert.
Der Gesamtnutzen des Projekts betrug im ersten Jahr 380.000 USD. Später wurden die Zwischenlagen in allen Glashütten von Sisecam ( in der Türkei und im Russland ) benutzt. Der Gesamtnutzen in allen Glashütten betrug 2.680.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung


"I’m an old Manager of ACS/Şişecam. I worked with Mr. Yavaşlar before I retired.
He is a very good engineer."
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 4/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt als Projektleiter geleitet. Das Projekt war über Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Versuche durchgeführt. Am Ende des Projekts hat man bei ausgewählten Produkten die Produktionsgeschwindigkeit 18% erhöht, ohne Qualitätverlust zu haben. Der Energybedarf wurde 7% reduziert. Total Gewinn war 83.000 USD / Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektmanagement


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei dem Projekt "Forehearth Audit" eingesetzt. Das Projekt umfasste 23 Vorherde. Meine Aufgabe war regelmäßige Voruntersuchungen durchzuführen und Projektpläne zu kontrollieren.
Mit diesem Projekt wurde das Leben des Vorherds erhöht und Betriebskosten um 3% reduziert. Der Gesamtgewinn war 42.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

8/1997 – 11/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater an diesem Investitionsprojekt eingestezt. Meine Aufgabe war beauftragt, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen und die Einsetzung neuen Anlage bis zur Standard-Produktion erreicht werden konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 7/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei dem Projekt "Verbesserung und Vervielmachung der Glasmurmelproduktion" eingesetzt. Meine aufgabe war es, die Mitarbeiter zu trainieren, die Produktion zu verfolgen und diese Informationen dem Management mitzuteilen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


"He is a reliable and hard-working. He is experienced in preparing project feasibility, technical monitoring, project planning and managing."
Berater
Baha TASKOY
Tätigkeitszeitraum

7/1995 – 8/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei Audit der Glühöfen eingesetzt. 22 Glühöfen wurden technisch untersucht und für spezielle Produkte die Geschwindigkeit der Glaskühlung und konsumierte Energy wurde sorgfältig kontrolliert. Neun Mitarbeiter wurden von mir trainiert. Der Wartungsplan für Kühlöfen wurde von mir erstellt. Am Ende des Projekts hatte die Firma etwa 6% an Naturgaskonsum gesparrt. Der Totalgewinn war 27.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessberatung


Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessmanagement
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Angewandte Forschung
Technik, Ingenieurwesen
  • Inbetriebnahme (allg.)
  • Technische Konzeption
  • Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP)
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Produktionsentwicklung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Investitionsrechnung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Beschaffungsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter F&D
Taraftech, Pirmasens, Kiel
1/2017 – 12/2018 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Generelle Leitung, Kundenverhältnisse, Qualitätskontrolle, Budgeting

Eingesetzte Qualifikationen

SEPA, SWIFT, Controlling, Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.)


Berater
Anadolu Cam Sanayii A.Ş Management and Sales Zent, Istanbul
1/2016 – 12/2016 (1 Jahr)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung verschiedener Schmelzfarben für Glas in einem multidisziplinären Ansatz wie Chemie und Siebdrucktechnik verwirklicht und geleitet. Dıe Projektgröße war 480.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektmanagement


Projektleiter
OOO Ruscam Glass Packaging Holding Kirishi Plant, Leningrad Oblast
8/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Glasherstellung
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer das Beschichtungsprojekt für Glas eingesetzt. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Die beiden Systeme, die in der Russischen Föderation errichtet wurden, verfügten über Hybrid-Curingsysteme. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt.
Die meisten Systeme haben die Beschichtungsgeschwindigkeıt von 50 Falschen pro Minute. Mein Beschichtungsystem hat eine Geschwindigkeit von 75 Flaschen pro Minute, ohne Verlust an Qualität. Gesamter Investitionsbetrag war 2 mil USD. Das Projekt wurde bei dem 31. Symposium für Glas in der Türkeı präsentiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.Ş Management and Sales Zent, Istanbul
4/2013 – 10/2015 (2 Jahre, 7 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung verschiedener Beschichtungen für non-scattered Glas in einem multidisziplinären Ansatz wie Chemie, Besprühungstechnik verwirklicht und geleitet. Diese Beschichtungen erhöhten auch die mechanische Beständigkeit von Glas. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.S. Eskisehir Dekor Zentrum, Eskisehir - Türkei
10/2012 – 8/2013 (11 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer dieses Beschichtungsprojekt für Glas geleitet. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Produktiongeschwindigkeit war 55 Flaschen pro Minute. Die Projektgröße war 1,1 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.Ş Eskisehir Fabrik, Eskisehir
9/2011 – 11/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Lasergravierung der Glasflaschen in dem Reinraum verwirklicht und geleitet. Vor dem Projekt wurden die Flaschen mit Hilfe des Siebdruckes mattiert. Nach dem Projekt wurden die Flaschen mit Laser graviert. Projektgröße war 900.00l USD. Der Gesamtnutzen des Projekts betrug im ersten Jahr 670.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


Berater
OOO Ruscam Glass Packaging Holding Kirishi Fabrik, Leningrad Oblast - Kirishi
10/2010 – 10/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisation- und Kapazitäterhöhungprojekt eingeseztz. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Berater
Anadolu Cam Sanayii A.Ş Management and Sales Zent, Istanbul
12/2008 – 11/2010 (2 Jahre)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Investitionsprojekt für Mazedonien eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Leider wurde das Projekt nicht verwirklicht.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.Ş Management and Sales Zent, Istanbul
2/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung eines Systems zur Erkennung von Defekten am Hotend für Glasflaschen in einem multidisziplinären Ansatz wie Optoelektronik, Physik, Mustererkennung verwirklicht und geleitet. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 1.5 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


Berater
JSC Mina ( Sachkere Sandbergwerk Modernisationpro, Sachkere - Imereti Region
10/2005 – 1/2007 (1 Jahr, 4 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei diesem Kapazitäterhöhung- und Modernisationsprojekt eingeseztz. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Investitionprojekts zu verfolgen. Der Umfang des Investitionsprojektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 700.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Berater
JSC Mina, Ksani- Mtskheta Region
10/2005 – 6/2006 (9 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisation- und Kapazitäterhöhungprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 2,4 mil USD. Nach dem Projekt wurde die Kapazität der Fabrik um 30% erhöht.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.S. Dekorationzentrum, Gebze - Türkei
8/2005 – 6/2006 (11 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Projektleiter und Designer dieses Beschichtungsprojekt für Glas geleitet. Der Umfang dieses Projektes umfasste vom Design-Schritt bis zum Test und zur Inbetriebnahme des Systems und der Schulung des Personals der Anlage. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Beschichtungsgeschwindigkeit war 60 Flaschen pro Minute. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)


Berater
OOO Ruscam Glass Packaging Holding Ufa Fabrik, Bashkortostan Republik - Ufa
7/2005 – 9/2006 (1 Jahr, 3 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Green Field-Investitionsprojekt eingestezt.
Meine war beauftragt, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen und die Einsetzung neuen Anlage und Abbau der alten Anlage und die Einsetzung der neunen bis zur Standard-Produktion erreicht werden konnte. Ich habe die Beschaffungsprozesse geplant, die Gespräche geführt, Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 40 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Projektleiter
OOO Balkum, Balakhna - Nizhny Novgorod Oblast
7/2005 – 5/2006 (11 Monate)
Sandbergwerk
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 5/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist bei dieser Joint-Venture- und Modernisationsinvestititonprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Investitionprojekts zu verfolgen. Der Umfang des Investitionsprojektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 1,2 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Berater
Anadolu Cam Sanayii A.S. Yenisehir Fabrik, Bursa - Yenisehir
2/2005 – 7/2006 (1 Jahr, 6 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an diesem Green Field-Investitionsprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage von der alten Anlage bis zur normalen Produktion. Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 45 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.S Management and Sales Zentr, Istanbul
11/2004 – 7/2006 (1 Jahr, 9 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt über Forschung und Entwicklung eines automatischen Verunreinigungserkennungssystems (Stein, Keramik, Porzellan) für Glas cullet in einem multidisziplinären Ansatz wie Optoelektronik, Physik, Mustererkennung verwirklicht und geleitet. Das Projekt wurde vom wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrat der Türkei mit einem staatlichen Zuschuss von 60% unterstützt. Die Projektgröße war 900.000 USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektmanagement


Berater
PAO Ruscam Pokrovsky, Sazanova District - Leningrad Oblast
7/2003 – 5/2005 (1 Jahr, 11 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 5/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Spezialist an Joint-Venture-Investitionsprojekt eingesetzt. Meine Aufgabe war es, technische Layouts, Projektpläne kontroliieren und die Evaluierung des Investitionsprojekts zu verfolgen. Der Umfang der Investitionsprojekte umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen der Anlage bis zur normalen Produktion.Ich habe auch die Beschaffungsgespräche geregelt und Kaufaufträge vorbereitet und zusammen mit der Rechtsabteilung die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Die Projektgröße war 1,6 mil USD.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Layoutplanung


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.S. Topkapi Fabrik ( zur Zeit, ISTANBUL
3/2002 – 7/2003 (1 Jahr, 5 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Projektspezialist an diesem Projekt eingesetzt.
Im Rahmen dieses Projekts wurden die Ausgaben für Produktion, Verpackung, Energie und Arbeitskräfte gesenkt. Die Verwendung wiederverwendbarer Kunststoffzwischenlagen anstelle von Einwegkartons hat den Verpackungsaufwand reduziert. Die entsprechenden Geräte wurden auf wiederverwendbare Kunststofflagen umgestellt und bei Neuinvestitionen wurden rund 8% Energie eingespart.
Mit der Verwendung dieser neuen und innovativen und automatischen Ausrüstung wurde auch die Arbeitsleistung an den entsprechenden Produktionslinien um 33% reduziert.
Der Gesamtnutzen des Projekts betrug im ersten Jahr 380.000 USD. Später wurden die Zwischenlagen in allen Glashütten von Sisecam ( in der Türkei und im Russland ) benutzt. Der Gesamtnutzen in allen Glashütten betrug 2.680.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung


Projektleiter
Anadolu Cam Sanayii A.S. Topkapi Fabrik ( zur Zeit, Istanbul
6/2000 – 4/2002 (1 Jahr, 11 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 4/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dieses Projekt als Projektleiter geleitet. Das Projekt war über Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit. Technische Layouts und Projektpläne wurden von mir erstellt. Ich habe auch die Versuche durchgeführt. Am Ende des Projekts hat man bei ausgewählten Produkten die Produktionsgeschwindigkeit 18% erhöht, ohne Qualitätverlust zu haben. Der Energybedarf wurde 7% reduziert. Total Gewinn war 83.000 USD / Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektmanagement


Berater
Pasabahce Cam Sanayii ve Ticaret A.S. Pasabahce F, Istanbul
12/1998 – 5/2000 (1 Jahr, 6 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei dem Projekt "Forehearth Audit" eingesetzt. Das Projekt umfasste 23 Vorherde. Meine Aufgabe war regelmäßige Voruntersuchungen durchzuführen und Projektpläne zu kontrollieren.
Mit diesem Projekt wurde das Leben des Vorherds erhöht und Betriebskosten um 3% reduziert. Der Gesamtgewinn war 42.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)


Berater
Pasabahce Cam Sanayii ve Ticaret A.S. Pasabahce F, Istanbul
8/1997 – 11/1998 (1 Jahr, 4 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

8/1997 – 11/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater an diesem Investitionsprojekt eingestezt. Meine Aufgabe war beauftragt, Projektpläne vorzubereiten und die Evaluierung des Projekts zu verfolgen. Der Umfang des Projektes umfasste die Einrichtung der Produktionsabteilungen und die Einsetzung neuen Anlage bis zur Standard-Produktion erreicht werden konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Inbetriebnahme (allg.)


Berater
Pasabahce Cam Sanayii ve Ticaret A.S. Pasabahce F, Istanbul
8/1996 – 7/1997 (1 Jahr)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 7/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei dem Projekt "Verbesserung und Vervielmachung der Glasmurmelproduktion" eingesetzt. Meine aufgabe war es, die Mitarbeiter zu trainieren, die Produktion zu verfolgen und diese Informationen dem Management mitzuteilen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Berater
Pasabahce Cam Sanayii ve Ticaret A.S. Pasabahce F, Istanbul
7/1995 – 8/1996 (1 Jahr, 2 Monate)
Glashersteller
Tätigkeitszeitraum

7/1995 – 8/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Berater bei Audit der Glühöfen eingesetzt. 22 Glühöfen wurden technisch untersucht und für spezielle Produkte die Geschwindigkeit der Glaskühlung und konsumierte Energy wurde sorgfältig kontrolliert. Neun Mitarbeiter wurden von mir trainiert. Der Wartungsplan für Kühlöfen wurde von mir erstellt. Am Ende des Projekts hatte die Firma etwa 6% an Naturgaskonsum gesparrt. Der Totalgewinn war 27.500 USD pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessberatung


Ausbildung

Informatik
(Master für Informatık mit Schwergewicht 3,23 / 4)
Jahr: 2003
Ort: Technische Universität Istanbul

Maschienenbauingenieurwesen
(Maschienenbauingenieur mit Schwergewicht auf 61,61/100)
Jahr: 1994
Ort: Technische Universität Istanbul

Qualifikationen

MS Office

Über mich

Als multidisziplinärer Ingenieur mit Maschinenbau- und Informationstechnologie-Hintergrund habe ich fast 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Systemdesign, Systemüberwachung, Test und Inbetriebnahme, Projektmanagement und technisches Facility Management. Meine Erfahrung wurde in verschiedenen Rollen in Deutschland, der Russischen Föderation und der Türkei gesammelt. Ich habe an multidisziplinären Projekten in verschiedenen Sektoren wie Glas, Energie, Chemie, Industrie, Bergbau teilgenommen. Ich habe immer der Vorschriften und Standards und Richtlinien in den relevanten Ländern und Projekten, die ich involviert habe, befolgt. Als Projektleiter oder Berater oder nur als Spezialist war ich immer ein engagierter Profi für das Unternehmen, dem ich gedient habe. Mein Ziel ist es, meine 25-jährige technische Erfahrung mit multidisziplinären Arbeits- und Projektmanagementfähigkeiten und Fachkenntnissen in die Vorteile der Unternehmen einfließen zu lassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
211
Alter
50
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 07/1995)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »