Erfahrener SPS Programmierer für Inbetriebnahmen oder Bau-/Projektleitung weltweit

freiberufler Erfahrener SPS Programmierer für Inbetriebnahmen oder Bau-/Projektleitung weltweit auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
85€/Stunde
91805 Polsingen
02.05.2020

Kurzvorstellung

Von 1993 bis 2006 selbstängig mit einem EDV Systemhaus mit Zeichenbüro spezialisiert auf AutoCAD Lösungen. Ab 2006 weltweit als freiberuflicher SPS Programmierer /Inbetriebnehmer tätig. Seit 2015 bis heute bevorzugt als Bau-/Projektleiter im Einsatz

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Sondermaschinenbau
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Elektrische Inbetriebnahme
  • Elektroinstallation
  • Totally integrated automation portal (TIA portal)
  • SIMATIC S7

Ausbildung

Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Sulzbach-Rosenberg

Revolverdreher
(Ausbildung)
Jahr: 1981
Ort: Amberg

Qualifikationen

Sicheres Auftreten in der Projektleitung und sehr Erfahren in der SPS-Programmierung mit Simatic S7, TIA, in der Visualisierung mit Zenon und Win CC. Weltweite Einsätze machen mir große Freude und ich bin mit vielen Ländern sehr vertraut

Über mich

Bevorzugt übernehme ich aktuell Tätigkeiten als Bauleiter, Projektleiter, Supervisor Elektro oder Projektkoordinator.
Durch mein umfangreiches Fachwissen und den unterschiedlichsten Anforderungen meiner beruflichen Laufbahn, sowie an der Freude im Team zu arbeiten kann ich diesem Aufgabenfeld nur positiv entgegenwirken.
Seit ca. 1990 bin ich als SPS Programmierer tätig und war für die Neuprogrammierung und Inbetriebnahme von Maschinen in der Automatisierungstechnik und im Sondermaschinenbau zuständig. Bei der Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort beim Kunden gehörte die Einweisung und Schulung auch zu meinem Aufgabengebiet.
Ab 2006 war ich hauptsächlich für die Krones AG tätig. Weltweit erledigte ich die Inbetriebnahme und Programmierung von Getränkeabfüllanlagen bis hin zur Abnahme mit Einweisung und Schulung. Im Jahr 2015 übernahm ich erstmalig auch die Aufgaben der begleitenden Bau- bzw. Projektleitung Mir machte diese Arbeit viel Freude und ich war seitdem sehr häufig als Projektleiter tätig.
Januar 2019 war ich erstmalig als Projektleiter/Supervisor Elektrotechnik für den Neubau und Modernisierung einer Brauerei im Einsatz. Im Oktober 2019 wechselte ich als Montage-/Projektkoordinator zu BASF in Ludwigshafen am Rhein für ein kurzes 4-monatiges Projekt im chemischen Anlagenbau.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
509
Alter
56
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »