freiberufler Journalistin, SEO-Texterin, Content Managerin, Autorin, Sprecherin auf freelance.de

Journalistin, SEO-Texterin, Content Managerin, Autorin, Sprecherin

offline
  • auf Anfrage
  • 22335 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 07.03.2019

Kurzvorstellung

Themen: News / Boulevard / Food / Lifestyle / Gesundheit / Familie / DIY / Living / Elektromobilität / Übersetzungen. Meine Texte sind kreativ und erklären dem Leser auf den Punkt worum es geht. Ich arbeite zuverlässig, motiviert und zielorientiert

Ich biete

  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Journalismus
  • Lektorat
  • Projektmanagement
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Synchronisation / Sprecher
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin / Redakteurin
EDELMAN, Hamburg
1/2019 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Pressemitteilungen und Blog-Artikeln

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Journalismus, Redaktion (allg.)

SEO-Texterin
SinnerSchrader, Hamburg
8/2017 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich verfasse für die Online-Magazine verschiedener namhafter Kunden journalistische Texte unter der Berücksichtigung von SEO.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Redaktion (allg.), Texter, SEO / SEM, Lektorat, Übersetzung

stellvertretende Chefredakteurin
Territory, Hamburg
3/2017 – 5/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als stellvertretende Chefredakteurin habe ich Themen für die Redaktionspläne gesucht und gefunden, SEO-Texte redigiert und geschrieben und Content-Konzepte überarbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Social Media Redaktion, Projektleitung / Teamleitung (IT), Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, SEO / SEM, Lektorat

Synchronsprecherin
Studio Hamburg, Hamburg
9/2016 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Synchronsprechen

Eingesetzte Qualifikationen

Synchronisation / Sprecher

Textchefin (Festanstellung)
achtung! GmbH, Hamburg
5/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Textchefin war ich verantwortlich für alle Texte, die "raus" gingen.
Zusätzlich war ich Chefredakteurin des Vapiano-Magazins.
Als Redakteurin habe ich Texte für div. Kunden verfasst und als Konzepterin habe ich verschiedene Kunden in Content-Strategien beraten.

Eingesetzte Qualifikationen

Synchronisation / Sprecher, Content Management, Texter, Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, SEO / SEM, Lektorat, Übersetzung

stellvertretende Ressortleitung (Festanstellung)
Content Fleet GmbH, Hamburg
5/2012 – 4/2015 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als stellvertretende Ressortleitung "Boulevard" war ich zuständig für Kunden wie ProSieben, rtv, Gala, Axel Springer u.a. Ich habe Redaktionspläne erstellt, Redakteure, Volontäre und Praktikanten auf die Kunden geplant und kleinere Schulungen durchgeführt.
Ebenso habe ich selbst Artikel für obige Kunden verfasst - noch dazu gehörten u.a. die Vogue, Stylebook, GQ ...
OnTop habe ich Video-News für die ProSieben-Stars-Seite gesprochen.

Eingesetzte Qualifikationen

Synchronisation / Sprecher, Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Redaktionsassistentin
Norddeutscher Rundfunk, Hamburg
5/2011 – 6/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redaktionsassistentin des Hamburg Journals war ich Schnittstelle zwischen Redaktion und Regie. Ich war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die richtigen TV-Beiträge zur richtigen Zeit im TV zu sehen waren.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Regie, Redaktion (allg.), Projektplanung / -vorbereitung

Leitung Presse (Festanstellung)
Gruenspan, Hamburg
4/2011 – 5/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bei mir lag die alleinige Verantwortung des Online-Auftritts und der Sichtbarkeit der Events in der regionalen Presse.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Journalismus, Pressearbeit, Online Marketing (allg.)

Autorin / Redakteurin / Interviewer
sport2.de, Berlin / HO
6/2010 – 1/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Artikeln, Reportagen und Interviews zu den Themen Wellenreiten, Windsurfen und Kite-Surfen sowie Ski und Snowboard.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Sprecherin
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: Hamburg
Journalistik
(B.A.)
Jahr: 2010
Ort: Bremen
Medienkommunikation und Filmwissenschaften
(Studium)
Jahr: 2009
Ort: Honolulu
Nachrichtenredakteurin
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Kiel

Qualifikationen

-

Über mich

-

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1080
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 04/2004)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden