freiberufler Speaker, Founder, Coach – Social Media Experte auf freelance.de

Speaker, Founder, Coach – Social Media Experte

offline
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • Europa
  • de  |  en
  • 08.10.2018

Kurzvorstellung

Als digital native stehe ich bereits seit 2013 Unternehmen aus dem klein- und mittelständischen Bereich bei der Betreuung aller relevanten Social-Media-Kanäle sowie bei der Konzeption von Werbekampagnen zur Seite.

Ich biete

  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Account Project Manager
Brandsatz GmbH, Hamburg
10/2017 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung im Bereich Social Media Managment

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Qualifikationen

Adobe Photoshop, MS Office

Über mich

Bereits seit mehreren Jahren bin ich als Speaker und Coach für namhafte Unternehmen und Hochschulen aktiv. Für Citroën und das Land Sachsen-Anhalt habe ich, bei Veranstaltungen mit mehr als 300 Teilnehmern, als leitender Referent Einblicke in den Umgang mit sozialen Medien gegeben. Als freiberuflicher Fachdozent bin ich im Bereich Social Media Management, Online Marketing und Strategy an der ISM – International School of Management, der HSB Akademie und für die Digital Marketing School tätig.
Dabei steht die praxisnahe, professionelle sowie leicht verständliche und lockere Vermittlung fundierter Inhalte im Fokus meiner Vorträge und Vorlesungen. Somit bieten diese sowohl für Onlinemarketingprofis als auch für diejenigen, die das Internet bisher eher als Neuland begriffen haben, interessante Anknüpfungspunkte.

Als Gründer der Social-Media-Agentur bestforfans – einer der ersten Deutschlands – und begeisterter Facebook-Nutzer der ersten Stunde, verbinde ich in meinen Vorträgen fundierte Fachkenntnis schon seit 2013 mit langjähriger Praxiserfahrung. Mit dem Wechsel in die freiberufliche Tätigkeit im vergangenen Jahr arbeite ich für Agenturen und Unternehmen in der Konzipierung von Werbekampagnen, Erstellung von redaktionellem und grafischen Web-Content und Ads sowie im Bereich Community Management.
Dabei betreuen ich alle relevanten Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Instagram oder YouTube, biete maßgeschneiderte Konzepte für die einzelnen Plattformen und Kunden an und setze erfolgreich Targetingmaßnahmen um.

Doch nicht nur online liebe und lebe ich Social Media: Kontaktfreudigkeit und Offenheit zählen zu meinen Stärken. Ich netzwerke nicht nur digital, sondern auch offline, gehe gerne auf Menschen zu und bin stets interessiert an neuen Kontakten!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
564
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden