freiberufler Junior Consultant / PMO auf freelance.de

Junior Consultant / PMO

offline
  • auf Anfrage
  • 20097 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.11.2018

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrungen in der Projektleitung und Teilprojektleitung zur Prozessoptimierung, diese Erfahrung habe ich bei einem Softwareunternehmen gesammelt. Außerdem habe ich erste Erfahrungen in den Bereichen Change-Management und M&A's.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • PMO
  • Projektmanagement (Organisation)
  • Prozessmanagement
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/2018 – 7/2018 (6 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Übernahme eines internen Projekts (Prozessoptimierung der Reisebuchungen durch die Implementierung einer externen Plattformlösung) als Projektleiter
(Branche: Softwareentwicklung; Dauer: 02/2018 – 07/2018 (6 Monate)):
o Aufnahme der Ist-Prozesse
o Analyse des Optimierungspotenzials
o Marktanalyse auf Grundlage der vorgegebenen Zielstellung
o Entwicklung einer Bewertungsmatrix
o Interne- und externe Kommunikation mit den Dienstleistern und Beteiligten
o Protokollierung & Dokumentation der Fortschritte in Excel, Word und PowerPoint
o Reporting an Geschäftsführung und regelmäßiges Präsentieren der Fortschritte und Ergebnisse

- Übernahme eines internen Projekts (Prozessoptimierung der Abwicklung von angebotenen Trainings, Seminaren, Schulungen und Webinaren durch die Implementierung einer neuen Software) als Projektleiter
(Branche: Softwareentwicklung; Dauer: 02/2018 – 07/2018 (6 Monate)):
o Aufnahme der Ist-Prozesse
o Analyse des Optimierungspotenzials
o Marktanalyse auf Grundlage der vorgegebenen Zielstellung
o Entwicklung einer Bewertungsmatrix
o Interne- und externe Kommunikation mit den Dienstleistern und Beteiligten
o Protokollierung & Dokumentation der Fortschritte in Excel, Word und PowerPoint
o Reporting an Geschäftsführung und regelmäßiges Präsentieren der Fortschritte und Ergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Assistenz der Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
6/2017 – 1/2018 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

o Marktanalyse
o Erstellung von Kundenpräsentationen
o Dokumentation der Kundenworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

PMO, Workshop - Kundenorientierung

Ausbildung

Psychology & Management
Bachelor of Science
2018
Hamburg

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement (Organisation)
PMO
Prozesssupport
Change-Management
Vorbereitung von Akquisitionen
Post Merger Integration
Workshop Begleitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
897
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 2 Monate (seit 02/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden