Ad Tech Consulting

freiberufler Ad Tech Consulting auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
80809 München
11.12.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Berater für die Verwendung von Komponenten der online Ad Tech Stacks.
Zusätzlich biete ich noch die Evaluierung von Webseiten bezüglich Werbeeinnahmen und Training/Workshops zu Themen im Daten und Programmatischen Spektrum.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Online Marketing

Fokus
  • Ad Operations
  • Programmatic Advertising
  • DMP
  • ssp
  • DSP
  • real-time advertising
  • targeting
  • ad server

Ausbildung

Politische Wissenschaften
(Dipl. sc. pol. Univ)
Jahr: 2008
Ort: München

Qualifikationen

Ad Server: Google/Doubleclick, Flashtalking, Sizmek, Vindico, Adition, Newtention, SMART
Programmatic SSP: SpotXchange, Improve Digital, Google AdExchange, Yieldlab, OpenX, AppNexus
Programmatic DSP: DBM, The Trade Desk, Tubemogul, MediaMath, Google AdExchange
Programmatic DMP: The AdEx, Oracle/BlueKai, Krux/Salesforce, Adobe, [m]platform
Analytics (Grundkenntnisse): GA360, Adobe
HTML, CSS, JavaScript
SQL, MySQL
Multiple CMS (TeamSite, CCMI/ CCMI Lite, Vignette, SharePoint, SiteCore, etc.)
Adobe Photoshop, Illustrator, Acrobat

Über mich

Ich bin seit 10 Jahren in diversen Rollen in Ad Operations tätig. In dieser Zeit habe ich multiple Projekte umgesetzt, sowohl intern als auch für Kunden. Mir ist es wichtig das nicht nur das Projekt flüssig läuft, sondern dass die Prozesse zur Verwendung klar sind und die Menschen die Tools bestmöglich bedienen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
321
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 04/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »