Werbetext und Konzept

Profil Foto
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
65€/Stunde
20359 Altona
25.03.2019

Kurzvorstellung

Hi, ich mache Werbetext und -konzeption für dicke Fische wie Telekom und Mercedes-Benz und für kleine feine Kunden wie zum Beispiel Astra und das schon eine Weile. Der Spaß neuen kleinen und große Projekte ist aber genauso groß wie am ersten Tag.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Werbung
  • Texter
  • Kommunikation (allg.)
  • Externe Kommunikation
  • Integrierte Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Werbekonzeption
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Kreativitätstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Text, Kreativdirektion (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2001 – 6/2007 (5 Jahre, 10 Monate)
Unternehmensberatung, Reise, Energie, Social, Einkaufscenter, Stadtmarketing uvm.
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

360° Kommunikation, Kampagnenentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Film / Fernsehen (allg.), Hörfunk (Radio), Kommunikation (allg.), Texter, Werbung


Senior Text (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2001 – 6/2007 (5 Jahre, 10 Monate)
Unternehmensberatung, Reise, Energie, Social uvm.
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

360° Kommunikation, Kampagnenentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation


Senior Text (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2001 – 6/2007 (5 Jahre, 10 Monate)
Unternehmensberatung, Reise, Energie, Social uvm.
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

360° Kommunikation, Kampagnenentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Ausbildung

Werbetexterin
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: School of Ideas (Texterschmiede), Hamburg

Kulturanthropologie, Europäische Ethnologie, Soziologie
(Master)
Jahr: 1999
Ort: Frankfurt a.M., Berlin

Qualifikationen

Von Schnaps bis Strom habe ich schon so ziemlich alles unter die Leute gebracht. Am längsten habe ich aber für Automotive und Telekommunikation getextet und konfektioniert. Was alles? Alles. Wenn es irgendwie Werbung ist, habe ich es gemacht.
Wo so? In einigen großen Kreativagenturen.
Das waren oft 14 Stunden Tage und 7 Tage Wochen, aber Spaß hat es immer gemacht. Ich bekomme wirklich und buchstäblich immer noch Gänsehaut, wenn eine Idee so richtig gut ist und funktioniert.
Ich kann das aber nicht nur irgendwie fühlen und ich verlasse mich nicht auf die spontane Eingebung unter der Dusche. Wie und warum eine Idee für eine bestimmte Kommunikationsstrategie und in einem bestimmten Medium funktioniert, kann man ganz rational erklären.

Über mich

Als Freelancerin kommt man oft erst, wenn die Zeit schon knapp wird. Ich muss mich also immer "asap" in neue Themen reindenken und sie in kreative Gedanken und strategisch richtig in Konzepte umsetzen. Daraus wird dann alles, was man in der Werbung zum Einsatz bringen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
92
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »