Personal- & Büromanagement, Virtual Assistent

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
20‐30€/Stunde
Baden-Württemberg
08.11.2018

Kurzvorstellung

Als Diplom-Betriebswirtin unterstütze ich Kleinst- und Kleinbetriebe, Handwerker und Selbständige im Personal- & Büromanagement. Ich bin Ansprechpartner für öffentliche Institutionen, für Mitarbeiter und Bewerber. Ich bin das externe Büro.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Büroorganisation
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • Angebotsmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Ablauforganisation
  • Umweltmanagement
  • Vergütungssysteme
  • Personal-Managementsystem (DATEV)
  • Personalberatung
  • Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme
  • Personalbetreuung
  • Personalorganisation
  • Personalführung
  • Personaleinsatz
  • Organisation (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)
IT, Entwicklung
  • DATEV
  • Microsoft Office 365
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heilbronner Landkreis
1/2017 – offen (2 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement allgemein

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalwesen (allg.), Recruiting, Vergütungssysteme


Schmidt Büromanagement
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
1/2014 – offen (5 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung für Steuerberater
Personalwesen
Büroorganisation
Büromanagement
Analysen
Präsentationen erstellen
Mitarbeiterbetreuung
Mahnwesen
Rechnungswesen
Ansprechpartner für öffentliche Institutionen (Krankenkassen, Ämter, Schulen usw.)

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Management (allg.), Umweltmanagement, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung, Recruiting, Vergütungssysteme, Strategische Unternehmensplanung, Angebotsmanagement, Büroorganisation


Personalsachbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Neckarsulm
4/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement
Recruiting
Onboarding

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Recruiting


kaufmännische Leitung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart, Heilbronn
1/2011 – 12/2014 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

allgemeines Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Materialwirtschaft, Bankwesen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Versicherungen (allg.), Microsoft Windows (allg.), Personalwesen (allg.)


kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heibronn, Heilbronner Landkreis
7/2005 – 3/2013 (7 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


Speditionskauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim, Europa
9/1998 – 6/2005 (6 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsabwicklung
Rechnungswesen
allgemeines Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Auftragsverwaltung, Büroorganisation


Zertifikate

Praxis der Zeitarbeit
November 2017

Lohn und Gehaltsabrechnung mit DATEV
Juni 2017

Interviewtraining
November 2014

Ausbildung

Betriebswirtschaft für Führungskräfte
(Diplom-Betriebswirtin)
Jahr: 2017
Ort: Bad Harzburg

Speditionskauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Mannheim

Über mich

Als Diplom-Betriebswirtin im Bereich Unternehmensmanagement und mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung des kaufmännischen Bereiches in verschiedenen Branchen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kleinst- und Kleinbetriebe, Handwerker und Selbständige im Personal- und Büromanagement zu unterstützen, damit diese mehr Zeit haben um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihre Projekte sehr gut abzuschließen und ihre Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin Ansprechpartner für öffentliche Institutionen (jahrelange Erfahrung mit Krankenkassen, Ämtern, Steuerberatern) ebenso für Mitarbeiter und Bewerber sowohl in der Industrie wie auch in der Baubranche.
Ich bin die gute Fee, das Organisationstalent und das externe Büro 24/7. Treten Sie mit mir in Kontakt, sagen Sie mir was Sie erwarten und wir werden zusammen eine Lösung finden!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
36
Alter
38
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »