freiberufler IT Freelancer auf freelance.de

IT Freelancer

online
  • auf Anfrage
  • 81539 München
  • auf Anfrage
  • bg  |  de  |  en
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

Kommunikative und analytische IT Expertin mit umfassender Erfahrung in Produkt- und Projektmanagement, QA und ITSM. Ich zeichne mich durch die rasche Erfassung komplexer Sachverhalte und die Identifizierung von Optimierungspotenziale aus.

Auszug Referenzen (2)

"E. proved to be an excellent resource in QA. She managed her tasks professionally and learned new things on the go. I definitely recommend her"
Werkstudent QA (Festanstellung)
Nadeem Ahmed
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des QA Teams habe ich meine Kollegen unterstützt bei der Umsetzung neuer Features durch Testen von API Schnittstellen, Erstellung von Use Cases zu User Stories und Entwicklung von automatisierten Systemtests in Ruby.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), SCRUM, Jira, Ruby

"Ich konnte E. als nette und fleißige Kollegin kennenlernen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit habe ich sehr geschätzt."
Product Management Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Tätigkeit in der Produkt Management Abteilung der Firma eCircle habe ich an der Konzeptualisierung von neuen Features der eC Messenger mitgewirkt. Zu meiner Aufgaben gehörten die Erhebung und Auswertung von Produktanforderungen, Erstellung und Validierung von Use Cases, Reproduktion und Verifizierung von Bugs, sowie Unterstützung des Release Management und Technical Writing Teams. Mir wurde auch die Erstellung der Statistiken über die Produkt Pipeline anvertraut, die monatlich der Geschäftsführung präsentiert wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Testing (IT), Anforderungsmanagement

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • Active Directory
  • Anforderungsmanagement
  • Confluence (Atlassian)
  • Dokumentation (IT)
  • IT-Support (allg.)
  • ITIL
  • Jira
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Windows (allg.)
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozess- / Workflow
  • Prozessoptimierung
  • Rollout
  • Rollout Techniker
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Schulung / Training (IT)
  • Skype (Anwenderkenntnisse)
  • Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
  • Systemeinführungsunterstützung

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st Level Technical Support
Inconsys, Remote
7/2021 – 11/2021 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Einführung und Einrichtung Microsoft Intune und allgemeiner Technical Support

Eingesetzte Qualifikationen

Migration, Rollout, IT-Support (allg.)

1st & 2nd Level Support, Unterstützung beim Windows 10 Rollout
ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG, München
11/2017 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe bei der organisatorischen und praktischen Durchführung des Windows 10 Rollouts mitgewirkt. Zu meiner Aufgaben zählten Planung und Durchführung von Migrationsterminen, Einarbeitung der Mitarbeiter, Erstellung und Verwaltung der Projektdokumentation.
Nach Beendung des Rollouts habe ich das Team als 1st und 2nd Level Support unterstützt. Als Teil des IT Helpdesks bemühe ich mich jegliche technische hardware-, software- oder account-bezogene Probleme der Mitarbeiter zu umgehend zu beheben um einen normalen Arbeitsablauf zu ermöglichen.
Ich habe bei der Einführung von neuen ITIL-konformen Ticketsystem Ivanti als Tester mitgewirkt.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, Dokumentation (IT), Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozess- / Workflow, Rollout, Schulung / Training (IT), Skype (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Systemeinführungsunterstützung

Project Management Assistant (Festanstellung)
iteratec GmbH, München
11/2016 – 10/2017 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des Studentenlabors (SLAB) war ich für die Erhebung von Software Anforderungen und Erstellung von Dokumenation in Jira und Confluence zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Vorbereitung und Organisation von Kontaktmessen, um neue Werkstudenten für SLAB zu gewinnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Projektmanagement (IT), SCRUM, Softwareentwicklung (allg.), Confluence (Atlassian), Jira

Werkstudent (Festanstellung)
Hofmann & Vratny oHG, München
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche Projekt
Thema: Wettbewerbsbeobachtung und Marketanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Datenbankrecherche - Firmenprofile, Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen

Werkstudent (Festanstellung)
Instinctif Deutschland GmbH, München
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche Projekt
Thema: Digitalisierung von Geschäftsberichte

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Datenbankrecherche - Firmenprofile, Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen

Werkstudent QA (Festanstellung)
Paymill GmbH, München
8/2014 – 4/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des QA Teams habe ich meine Kollegen unterstützt bei der Umsetzung neuer Features durch Testen von API Schnittstellen, Erstellung von Use Cases zu User Stories und Entwicklung von automatisierten Systemtests in Ruby.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), SCRUM, Jira, Ruby

Software Tester
Skoobe GmbH, München
1/2014 – 8/2014 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher Software Tester habe ich die Web und Mobile Anwendungen von Skoobe getestet, gefundene Bugs reproduziert und Bug Fixes verifiziert.

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT)

Product Management Assistant (Festanstellung)
eCircle GmbH, München
3/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Tätigkeit in der Produkt Management Abteilung der Firma eCircle habe ich an der Konzeptualisierung von neuen Features der eC Messenger mitgewirkt. Zu meiner Aufgaben gehörten die Erhebung und Auswertung von Produktanforderungen, Erstellung und Validierung von Use Cases, Reproduktion und Verifizierung von Bugs, sowie Unterstützung des Release Management und Technical Writing Teams. Mir wurde auch die Erstellung der Statistiken über die Produkt Pipeline anvertraut, die monatlich der Geschäftsführung präsentiert wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Testing (IT), Anforderungsmanagement

Werkstudent Reklamationen
lastminute.de, München
8/2008 – 3/2011 (2 Jahre, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent bei Lastminute habe ich Kundenbeschwerden nach Rückreise bearbeitet, mit unseren Vertragspartnern Streitfälle geklärt und nach Rechtsprechung Entschädigungen veranlasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Ausbildung

Informatik mit Anwendungsfach Medizin
Bachelor
2020
München

Weitere Kenntnisse

B.Sc. Informatik von TU München mit Anwendungsfach Medizin, zertifizierter Scrum Master (PSM I)

Persönliche Daten

Sprache
  • Bulgarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1209
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 02/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden