freiberufler Praktische Beratung für Entscheider. auf freelance.de

Praktische Beratung für Entscheider.

offline
  • 99‐129€/Stunde
  • 65345 Eltville am Rhein
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 05.01.2019

Kurzvorstellung

Als Industriemechaniker, Servicemitarbeiter, Projektleiter und Vertriebsspezialist für IT Systeme, CEO und Business Development Manager auf internationaler Ebene, erkenne ich Schwachstellen in Unternehmen. Ich liebe die Diskussion und das Überzeugen.

Ich biete

  • Business Development
  • Business Intelligence (BI)
  • Change Management
  • Interim Management
  • Krisenmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Unternehmensnachfolge
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager
Kundenname anonymisiert, DACH
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise und Entwicklung von Kunden für die Einführung einer Total Infrastruktur Asset Management Lösung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development

Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
3/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung und Changemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmernsnachfolge

Betriebsleiter
DMI Data Mining Innovators N.V., DACH
8/2014 – 2/2018 (3 Jahre, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Markteinstieg in Deutschland. Österreich und der Schweiz für ein Niederländisches Dokumentationssystem für den Straßen Betriebs- und Unterhaltungsdienst.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development

Ausbildung

Industriemechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Wiesbaden

Qualifikationen

Starke Kommunikation, Ehrliche Kommunikation, SWOT Analysen, Vertriebsanalysen, Konzepte, Prozessoptimierung, Change Management, Beratung, Konflikt- und Krisenmanagement, Mitarbeiterworkshops

Über mich

Ich möchte dabei helfen Konflikte zu lösen die entstehen, wenn Chefs und Mitarbeiter einen Tunnelblick entwickeln oder eine Unternehmensnachfolge zu scheitern droht oder Kunden "außer Kontrolle" geraten. Ich habe das alles bereits persönlich erlebt. Ich diskutiere gerne und bin auch in angespannten Situationen belastbar. Ich habe Insolvenzen, gescheiterte Übernahmen & Generationen nachfolgen sowie krasse Fehlentscheidungen in teils verantwortlichen Positionen miterlebt. Ich habe Briten, Niederländer, Schweizer, Österreicher, Belgier und Kanadier agieren und an Deutschland verzweifeln sehen. Ich habe die Strukturen der öffentlichen Verwaltung und Politik kennen gelernt. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge antworten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
608
Alter
45
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden