freiberufler Data Analyst and Project Manager auf freelance.de

Data Analyst and Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 14482 Potsdam
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 09.01.2019

Kurzvorstellung

Ich bin ein datengetriebener Analyst und Projekt Manager mit Programmierkenntnissen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, für meine Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln, die den größtmöglichen Nutzen erbringen.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
  • Datawarehouse / DWH
  • PostgreSQL
  • Projektmanagement (IT)
  • Python
  • Tableau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Analyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Legal-Tech
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer Self-Service BI Lösung auf Basis von Tableau und PostgreSQL
- Konzept zur Integration externer, unternehmenskritischer Datenquellen
- Prozess-Optimierungen auf Basis datengetriebener Tests
- Entwicklung eines unternehmensumfänglichen KPI-Systems & Visualisierung in Tableau
- Integration eines externen Anbieters zur Automatisierung der Email-Prozesse (auf Basis von NLP-Algorithmen)

Eingesetzte Qualifikationen

Pentaho Open-Source-BI-Suite, Tableau, PostgreSQL, Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, Python, Ruby, Google Analytics, Ruby on rails, Konzeption (IT)

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Master of Science
2017
Potsdam

Über mich

Ich bin ein datengetriebener Analyst und Projekt Manager mit Programmierkenntnissen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, für meine Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln, die den größtmöglichen Nutzen erbringen. Dafür verbinde ich eine exzellente betriebswirtschaftliche Ausbildung, unternehmerische Kreativität und ausgezeichnete technische Fähigkeiten.
Ich mag es mit unterschiedlichsten Themen und Problemen konfrontiert zu werden und diese zu lösen – und tue alles Notwendige, um den Projekterfolg im Sinne meins Auftraggebers sicherzustellen.

Weitere Kenntnisse

IT Product/Project Management, Business Analysis, Data Integrations, Data Analysis, Data Visualization, Data Mining, Data-Warehousing, Business Development, Process-Automation, Business Concept Creation, Business Process Optimization, KPI-System Development

Tableau, PostgreSQL, Python, Ruby on Rails, Shell, Talend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
729
Alter
37
Berufserfahrung
9 Jahre und 4 Monate (seit 12/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden