freiberufler SAP Enterprise Architect / SAP Programme Manager auf freelance.de

SAP Enterprise Architect / SAP Programme Manager

offline
  • 120€/Stunde
  • 58313 Herdecke an der Ruhr
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en  |  de
  • 10.05.2019

Kurzvorstellung

Mit 18 Jahren SAP Erfahrung hatte ich das Glück oft SAP in großen Konzernen in Deutschland einzuführen. Arbeiten in internationalen Teams ist für mich Normalität, Als Development Lead, Technical Architect oder Projekt Manager fühle ich mich heimisch.

Ich biete

  • ABAP OO (ABAP Objects)
  • Enterprise Architect (EA)
  • Infrastrukturarchitektur
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAP ABAP (BC-ABA)
  • Schnittstellenentwicklung
  • Software Architektur / Modellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Enterprise Architect + Projekt Manager
Kundenname anonymisiert, Hannover
6/2013 – 1/2019 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil eines langjährigen Template Projekts habe ich viele Rollen besetzt. Vom Entwicklungsleiter, Enterprise Architekten, Projektleiter bis hin zum stellvertretenden Programme Manager habe ich alle Rollen mit Freude besetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), Enterprise Architect (EA), Software Architektur / Modellierung, Infrastrukturarchitektur, Schnittstellenentwicklung, Projektleitung / Teamleitung

Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, Hannover
9/2012 – 5/2013 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), Software Architektur / Modellierung, Infrastrukturarchitektur, Schnittstellenentwicklung

Teilprojektleiter IT
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2011 – 9/2012 (1 Jahr, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Projektleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), SAP BW, SAP SRM, Software Architektur / Modellierung, Infrastrukturarchitektur, Schnittstellenentwicklung

Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
3/2009 – 5/2011 (2 Jahre, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Als Entwicklungsleiter verantwortlich für ~6000 PT.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), Software Architektur / Modellierung, Schnittstellenentwicklung

Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, München
4/2006 – 2/2009 (2 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich mit einem Kollegen für ~5000 PT Entwicklung mit lokalen und indischen Entwicklern,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), SAP APO, SAP BW, Schnittstellenentwicklung

Technischer Experte, stellvertretender Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, Fellbach
3/2004 – 3/2006 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Anfangs als Entwickler und technischer Experte eingesetzt wurde ich 09/2004 teil des Entwicklungkeitungsteam.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP ECC, Projektleitung / Teamleitung (IT), ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), Schnittstellenentwicklung

ABAP Entwickler (Festanstellung)
DeNISys GmbH, Schwerte
8/2001 – 3/2004 (2 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Programmen und Formularen verschiedener Komplexitäten.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP ABAP (BC-ABA), SAP Smart Forms, SAPScript

Ausbildung

Informatikkaufmann

(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Witten

Über mich

Ich hatte das Glück in vielen großen Konzernen an großen Projekten arbeiten zu können.

Ich zeichne mich dadurch aus das ich, neben meinen Management Fähigkeiten, nie den Kontakt zur technischen Basis von SAP verloren haben. So kann ich auch heute noch problemlos mit Entwicklern und Basis Mitarbeitern austauschen um zum besten Ergebnis zu kommen.

Außerdem zeichnet mich eine große Kommunikationsfähigkeit aus. Ich bin der Meinung das die Projektmitarbeiter ein Projekt ausmachen und man seine Projekte und Mitarbeiter verstehen muss um erfolgreich zu sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
627
Alter
43
Berufserfahrung
21 Jahre und 2 Monate (seit 08/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden