Windows Administrator / Supporter / Techniker

freiberufler Windows Administrator / Supporter / Techniker auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  ur
auf Anfrage
63067 Offenbach
19.01.2020

Kurzvorstellung

Ein engagierter Windows Administrator, Supporter und Techniker mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im IT Support / strategisch und entscheidungsfreudig mit exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Windows 10
  • SAP SQL Anywhere
  • Active Directory
  • Serveradministration (allg.)
  • PowerShell
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Hyper-V
  • Vmware (allg.)
  • ServiceNow

Fokus
  • MS Office

Projekt‐ & Berufserfahrung

Windows Administrator
Finanz Informatik Solutions Plus GmbH, Frankfurt am Main
8/2019 – 1/2020 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Administration Windows Server 2012, 2012R2, 2016
• Verteilung von Softwarepaketen, Security Patches und Software (Matrix42)
• Betreuung und Verwaltung virtualisierter Server mit VMware und vSphere
• Migration von Windows 10
• Patchmanagement (Matrix42)
• Jira Projekt Administration (Jira Agile Kanban)
• Active Directory, User Management, Vergabe von Adminrechten
• Freigabe von Windows Berechtigungen und Netz-Laufwerken
• Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7 und 10
• Externe Beantragung von Freischaltungen diverser Ports im Netzwerk
• Incident-, Change- und Problemmanagement nach ITIL 4 (Jira und Remedy)
• Erstellung neuer AD Accounts, IBM Notes Accounts, Benutzeranlage IBM Notes
• Betreuung von On- und Offboarding-Prozessen von neuen Mitarbeitern
• Druckerverwaltung Konica-Minolta
• Datensicherung Avamar
• Monitoring von Viren & Adware mit Sophos Safeguard
• Festplattenver- und Entschlüsselung mit Sophos Safeguard und Bitlocker

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows 7, Matrix 42

Qualifikationen

Sprache/Dbase: C, Basic, SQL, PowerShell, VBS, Python, Perl 5

Systeme: Win NT-Win XP Server / Win Server 2003-2016 /
Win XP / Win Vista / Win 7, 8, 10 /
Linux – Ubuntu / MAC OS X / Android / iOS

Programme: SCVMM, SCCM, Active Directory / Exchange Administration
Hyper-V, VMware, vSphere, Veeam
Windows Online Monitoring Tools
Tivoli, SCOM, SAM
ServiceNow, SC2, Matrix42
Marval Ticketing System / DARWIN
Web-Based Application & Server Support Via Citrix Server Client
NET Framework / XML
Web interfaces
MS Outlook / Office 2003, 2007, 2010, 2016 /
OpenOffice / StarOffice / LibreOffice / Office Communicator
Adobe Creative Suit 6
(Acrobat Pro / Photoshop / Indesign / Dreamweaver / Illustrator)
Beschwerdemanagement: Kokos, Coredinate

Über mich

Ein engagierter 3rd Level Supporter mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der IT / fundierte Projekt-Kompetenz und ausgezeichnete Kenntnis der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (7/8/10) / Serverbetriebssysteme Windows Server 2012, 2012R2 und 2016 / SCCM mit sehr guten Lösungsansätzen / sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office 2003 - 2016 inklusive Outlook und IE / Fähigkeit sowohl effektiv selbständig als auch im Team zu arbeiten / strategisch und entscheidungsfreudig mit exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Fließend)
  • Punjabi (Fließend)
  • Hindi (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
979
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 01/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »