Marketingberatung/ Konzeption / Projektmanagement für Werbeagenturen und Unternehmen

freiberufler Marketingberatung/ Konzeption / Projektmanagement für Werbeagenturen und Unternehmen auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  de
auf Anfrage
80636 München
16.12.2019

Kurzvorstellung

In Werbeagenturen tätig seit 1997. Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing. Strategische Planung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zuverlässig und sympathisch. Krisenkommunikation. Entwicklung von Kampagnen u. Umsetzung.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Werbung
  • Account management
  • Strategisches Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Business-to-business (B2B)
  • Kommunikation (allg.)
Design, Kunst, Medien
  • Corporate design

Fokus
  • New Business
  • Kreative

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement, Kundenberatung (Festanstellung)
It`s Live! GmbH Werbeagentur, München
5/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT`S LIVE! Advertising GmbH, Balanstr. 73, 81541 München
Vertriebs- und Projektleitung, Projektmanagement, Kundenberatung der Kunden: DrSlym, Hotels in Unterföhring (Initiative GAT), Brauerei Schimpfle
Kampagnenmanagement On- und Off Line, Erstellung von Marketing-Management-Plänen). Entwicklung von Vertriebsstrategien und Durchführung von Vertriebsworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction


Projektmanagement (Festanstellung)
shot one GmbH Brand Communications, München, München
6/2015 – 5/2016 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeitern als Etat Direktorin/ Projektmanager
Steuerung der Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen der Etats von BMW Group Classic sowie MINI Importer Märkte weltweit.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design


Marketing und Geschäftsentwicklung
Alles klar! Veranstaltungs GmbH, München
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundenakquise
Kundenberatung
PR- und Werbemaßnahmen
Konzeption, Planung u. Entwicklung, Koordination u. Abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design


Marketing & Vertrieb Business Development
Regiepapst Film- und Medienproduktion GmbH, München
4/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundengewinnung
Unternehmenspräsentationen
Ideen-u Konzeptentwicklung
Kundenspezifische Filmprojekte
Eigenwerbung der Filmproduktion
Erstellung u. Durchführung interner Briefings

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation


Account Managerin und Neukundenakquise
Menadwork Werbeagentur GmbH, München, München
9/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Account Managerin und Neukundenakquise
Bereich: Kontakt, Kundenberatung und New Business
Erstellung und Konzeption von Kommunikations-, Werbe, und Marketingstrategien
Durchführung der Projekte
Organisation von Wettbewerbspräsentationen (Pitches)
IHK-Wahl 2011 (erfolgreich gewonnen)
Kreissparkasse München Starnberg (erfolgreich gewonnen)

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation


Inhaberin kikignuege- creative strategy
Werbeagentur, München
1/2002 – 12/2019 (18 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Etat Direktion, Projektmanagement für Werbeagenturen, strategische Planung, Kampagnenerstellung, Markenworkshops, Positionierungsworkshops, Werbe- und Marketingkonzepte, Campaign, Strategische Pressearbeit, Projekt- und Kampagnenmanagement, Start-Up Marketing, Marketingpläne, Konzeption und Umsetzung, Internetseiten, Online Marketing, Social Media Marketing
Lieblingsthema: Vertriebs- und Marketingkonzepte für die Hotellerie.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation


Kundenberaterin (Festanstellung)
DraftFCB Werbeagentur, München, München
12/2000 – 2/2002 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 2/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit Konzepterstellung und Präsentationsvorbereitungen
Erstellen von internen Briefings und Timings
Beratung der Kunden
Jobgeneration und Jobverfolgung
Studiosus Reisen München
Kundenbindungs- und Interessentenaktivierungsprogramme
Neukundenprogramme und Szenarien im Tourismusmarkt
Betreuung eines internen Motivationsprogrammes
Burger King

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation


Kontakterin Werbeagentur in München (Festanstellung)
Inhabergeführte Werbeagentur in München, München
4/1998 – 11/2000 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1998 – 11/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Kontakt, Organisation, Neukundenakquise, Projektmanagement, Kostenkalkulationen

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Werbung


Trainee Werbeagentur (Festanstellung)
Stawicki Werbeagentur GmbH, München
11/1997 – 3/1998 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1997 – 3/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Wettbewerbspräsentationen
Vorstellung der Agentur bei Neukunden
Entgegennahme von Kundenbriefings/ Erstellung Rebriefing
Erstellung von Marktanalysen
Kostenvoranschläge erarbeiten
Kundenkontakt und Beratung der Neukunden

Eingesetzte Qualifikationen

Logodesign


Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl. Betriebswirtin)
Jahr: 1997
Ort: München

Hotelfachfrau
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: Nürnberg

Qualifikationen

Wertschöpfung beginnt im Kopf.
Wie ich gelernt habe, worauf es im Marketing wirklich ankommt, und warum kurzfristiges Denken gar keins ist.

Mit der Erkenntnis nämlich, dass es auf die richtige Strategie und langfristiges Denken ankommt. Also: Wie stelle ich mich auf? Und wie geht es dann weiter? Das frage ich mich sofort nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich spüre das Verlangen, mehr zu bewirken und sammle wertvolle Berufserfahrung im hektischen London. Zwei Jahre später starte ich in München voller Ungeduld mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing.
Warum ausgerechnet Marketing? Gegenfrage: Warum lesen Sie diesen Text? Richtig. Weil Sie und ich erkannt haben, dass der Schlüssel zum Unternehmenserfolg nur allzu oft im Marketing zu finden ist. Genau dort haben wir die Chance, genau das bei den Menschen zu bewirken, was sie Ihr Produkt kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen lässt. Und das immer wieder.
In Werbung und Marketing blühe ich auf. Zuerst als Beraterin und Konzeptionerin in namhaften Münchener Werbeagenturen, dann mit meiner eigenen Gründung. Kikignuege Werbeagentur. Mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung und Kommunikation. Und mit der Erkenntnis, dass Leidenschaft und Verbindlichkeit die größten Hebel sind, mit denen wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können.
Egal, was für Trends und Buzzwords gerade durch die Marketing-Presse summen – die Bekenntnis zu meinen Grundwerten hat mich und meine Kunden immer wieder zum Erfolg geführt. Auch und gerade in schwierigen Situationen. Und zu immer neuen Kontakten. Seit 2009 suchen mehr und mehr mittelständische Entscheider meinen Rat und lernen begeistert, wie sie strategisch und operativ mehr aus ihrer Marketing-Kommunikation herausholen.
Mir bedeutet es viel, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die das Große Ganze im Blick haben und nicht nur die nächsten Quartalszahlen. Menschen, die sich selbst, ihrer Marke und meinem Know-how vertrauen, wenn ich sage: Wertschöpfung ist immer langfristig. Denn alles andere ist keine.

Über mich

In meinem Profil möchte ich die Namen meiner Auftraggeber nicht nennen. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen... wenn Sie dies wünschen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
482
Alter
49
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 11/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »