freiberufler Logistik und Projektmanagement auf freelance.de

Logistik und Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 75387 Neubulach
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.09.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Logistik (Allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Logistikberater
Gemü GmbH, Ingelfingen
1/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung des innerbetrieblichen Materialflusses. Restrukturierung des Versandbereichs mit neuer Verpackungs- und Kommissionieranlage.
Einführung Datenfunk.
Referenzpersonen benenne ich gerne auf Wunsch.

Qualifikationen:
Anlagenplanung. Kosten- und Termincontrolling. Prozessoptimierung. Koordination der Abläufe.

Projektmanager
viastore systems GmbH, Stuttgart
1/1999 – 8/2008 (9 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement für mehrere anspruchsvolle Logistikprojekte der Förder- und Lagertechnik.
Referenzpersonen benenne ich gerne auf Wunsch.

Qualifikationen:
Systematisches Projektmanagement. Kostencontrolling. Termincontrolling. Technische und kaufmännische Verhandlungen. Projektüberwachung. Durchführung der Inbetriebnahmen und Abnahmen.

Planer und Leiter Logistik
Heinrich Kipp Werk KG, Sulz
1/1998 – 10/2007 (9 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Realisierung des hochmodernen Logistikzentrums mit vollautomatischen Förder- und Lagersystemen.
Leiter Gesamtlogistik mit Personalveratwortung für ca. 5o Mitarbeiter.
Optimierung der Prozesse und Leistungssteigerung des Gesamtsystems.
Eine Referenzperson benenne ich gerne auf Wunsch.

Qualifikationen:
Anlagenplanung. Projektmanagement. Kosten- und Termincontrolling. Permanente Verbesserung der Lieferqualität.

Über mich

Guten Tag,

ich bin ein erfahrener Logistiker und biete eine kompetente freie Mitarbeit bei allen Aufgabenstellungen rund um Materialfluss und Projektmanagement. Hier in Stichpunkten meine bisherige Laufbahn:

- Sachbearbeiter Planung und Vertrieb Mehne Fördertechnik, Heilbronn (heute M-Log).
- Leiter der Planungsabteilung viastore systems GmbH Stuttgart.
- Geschäftsführer der Parlog GmbH, Ingenieurbüro für Logistik und Materialfluss.
- Logistikleiter Heinrich Kipp Werk KG.
- Seit 2007 freier Ingenieur (Freelancer) für Logistik und Materialfluss.


Meine große Stärke sehe ich in der projektübergreifenden Koordination der internen Abteilungen mit den externen Lieferanten und der kundenorientierten Planung und Umsetzung der Maßnahmen. Hier profitieren sie besonders davon, dass ich sowohl mit den Aufgaben und Problemen des Planers und Anlagenbauers als auch des Betreibers bestens vertraut bin.

Ich spreche gut englisch und Reisetätigkeit sowie der Einsatz an wechselnden Orten ist für mich kein Thema.
Desweiteren bin ich als Anwender im Umgang mit ERP- und LVR-Systemen vertraut.

Sie suchen Verstärkungen für ihr Logistikteam? Ich biete ihnen Management auf Zeit, bin erfahren und flexibel einsetzbar, ein idealer Ansatzpunkt für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Oft hat der Betreiber eines Logistiksystems ja auch kompetentes Personal in zweiter Reihe, das entsprechend für eine Führungsposition aufgebaut werden kann. Für solche Fälle biete ich ein kompetentes Coaching und Interimsmanagement bis diese Mitarbeiter in ihre Position hinein gewachsen sind. Wäre das nicht ein weiterer Ansatzpunkt?

Weitere Kenntnisse

Einkauf, Handel & Logistik
- Absatzlogistik
- Stationärer Handel
- Produktionslogistik
- Ersatzteillogistik
- Entsorgungslogistik
- Beschaffungslogistik

Englisch, CAD, ERP-Systeme, Lagerverwaltungssysteme, Simulat

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1670
Alter
67
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden