freiberufler Scrum Master / Agile Coach auf freelance.de

Scrum Master / Agile Coach

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 61197 Florstadt
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 19.11.2022

Kurzvorstellung

Seit über 20 Jahren ist die agile Softwareentwicklung und seit über 12 Jahren der Scrum Master kein Fremdwort für mich.
Seit dieser Zeit Pflege ich eine respektvollen, offenen und fairen Umgang mit meinen Team Kolleginnen und Kollegen.

Ich biete

  • Design Thinking
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • LeSS
  • Liberating Structure
  • Management 3.0
  • SaFe
  • SCRUM
  • Scrum Master
  • Team Coach
  • XP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master, Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2015 – 4/2019 (4 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master und Product Owner. Produktentwicklung einer Anwendung zum Geschäftsprozess Monitoring für Front Office System. Verantwortlich für die Erstellung des Business Case, der Produkt Vision und Story Map. Mitwirkung bei Presales-Aktivitäten. Leitung des Umsetzungsteam als Scrum Master von der Umsetzung bis zum Roll-Out.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Ausbildung

Studium der Informatik

(kein Abschluss)
Jahr: 1991
Ort: Giessen

Qualifikationen

Agiler Coach und Scrum Master (Scrum, XP, Design Thinking), Java Entwickler (Web und Backend, Testautomatisierung, DevOps, Software Architekt)

Über mich

Seit über 20 Jahren ist die agile Softwareentwicklung und seit über 12 Jahren der Scrum Master kein Fremdwort für mich.
Seit dieser Zeit Pflege ich eine respektvollen, offenen und fairen Umgang mit meinen Team Kolleginnen und Kollegen.
Durch meine lösungsorientierte Arbeitsweise entdecken ich Handlungsbedarfe und unterstütze Teams und Projekte passgenau.
Dabei bin ich für meine Teams erster Ansprechpartner um agile Denk- und Vorgehensweisen voranzutreiben.
Dies erreiche ich durch das Coaching der Teams und Stakeholder sowie die Durchführung von Workshops zur Vermittlung agiler Arbeitsweisen.
Bei der Organisation von größeren Teams oder Projekten unterstütze ich gerne bei der Optimierung der Prozess durch geeignete Skalierungsframeworks.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
846
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 09/1991)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden