IT-Consulting & Project management

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
04155 Leipzig
16.05.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Digitalisierungshelfer und IT-Projektmanager mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung, Websites & Online-Marketing.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • CRM Beratung (allg.)
  • Prozessoptimierung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Online Marketing
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Business Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmangement & Web Entwicklung
Institut für Verhaltensökonomie, Leipzig
1/2019 – 4/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Gegenstand des Projekts ist die grundlegende Neuaufstellung der internen IT-Systeme. Dabei liegt der Fokus auf der Neugestaltung der Website und der Einführung einer CRM-Software. Ziel ist dabei die Optimierung und Teilautomatisierung von Prozessen im Vertrieb, im Marketing sowie in der Buchhaltung.
Hierbei war ich an der Konzeption der Website (https://ifvoe.de) beteiligt und habe diese realisiert. Des Weiteren war ich als Projektleiter für die Beratung des Kunden und die Implementierung der CRM-Software verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Web Entwicklung (allg.), Kundenberatung, SEO / SEM


Projektleitung & Business Development SaaS (Festanstellung)
Wehlte-IT, Leipzig
9/2018 – 2/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Plattform zur Vermittlung von Produktionsaufträgen im Bereich der Metall- und Kunststoffverarbeitung. Im Rahmen dieses Projekts war ich maßgeblich an der Konzeption der Plattform und des zugrunde liegenden Geschäftsmodells beteiligt und leitete die Realisierung des Projekts bis dieses im Februar 2019 pausiert wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Konzeption (IT), Business Development


Projektleitung eCommerce (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig, Prag
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickelt wurde ein Online-Shop für Sonnenschutzprodukte die hochgradig individualisiert werden können. Realisiert wurde das Projekt von einem sechs-köpfigen Team aus Programmierern, UI/UX-Designern & Marketern, dessen Leitung ich innehatte. Dabei war ich maßgeblich an der Konzeption des Produktkonfigurators beteiligt und war für die Koordination des über zwei Standorte verteilten Teams sowie für die Betreuung des Kunden verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Konzeption (IT), Kundenberatung


Projektmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig, Prag
3/2018 – 7/2018 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement in mehreren mit einander verbundenen Teilprojekten für einen großen Automobilhändler im Rhein-Main-Gebiet. Projektschwerpunkte waren u.a. Online-Marketing, Customer Profiling, Automatisierung von Prozessen und Entwicklung von SaaS-Lösungen. Am Gesamtprojekt waren zwischenzeitlich bis zu 25 Personen beteiligt, wobei ich für die Koordination der einzelnen Projektteams, das Projektcontrolling und in einzelnen Teilprojekten für die Betreuung des Kunden verantwortlich war.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Kundenberatung, E-Mail Marketing, Online Marketing


Projektmanagement & Online-Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
10/2017 – 8/2018 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des Projekts wurde ein Autohändler mit drei Standorten in Mitteldeutschland betreut. Dabei war ich für die Erfassung von Anforderungen und die Koordination von Aufgaben zwischen den einzelnen Projektbeteiligten verantwortlich. Des Weiteren realisierte ich einzelne Projektaufgaben. Diese umfassten bspw. Änderungen an der Website des Kunden, SEO-Maßnahmen, Erstellung von Landingpages & Newslettern für Werbekampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Web Entwicklung (allg.), E-Mail Marketing, Online Marketing, SEO / SEM


Ausbildung

Medieninformatik
(B.Sc.)
Jahr: 2017
Ort: Leipzig

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
25
Alter
24
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 08/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »