Freie Texterin sucht interessante Aufträge!

freiberufler Freie Texterin sucht interessante Aufträge! auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
12051 Berlin
18.03.2020

Kurzvorstellung

Als freiberufliche Texterin gehe ich meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nach. Mein Fokus liegt dabei klar auf der Anfertigung von SEO-Texten, aber auch Blogbeiträge, Produktbeschreibungen und Artikel für Online-Magazine sind sehr gefragt.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Social Media Marketing
  • Werbekonzeption
Design, Kunst, Medien
  • Social Media Redaktion
  • Bloggen
IT, Entwicklung
  • Shopware

Fokus
  • Werbetexte
  • Kategorietexte
  • Produkttexte
  • Amazon-SEO
  • Google-SEO
  • Backend-Arbeit bei Shopware, Magento 2 etc.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werbetexterin
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2018 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Oktober 2018 arbeite ich für einen Kunden aus der IT-Branche, der widerrum für seine Kunden die Erstellung von Webseiten und Online-Shops übernimmt. Hier fertige ich in direkter Zusammenarbeit mit der IT passende Texte für diese Webseiten und Shops an, um von Beginn an die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu optimieren. Neben klassischen Produkt- und Kategorietexten geht es hier auch um Blogbeiträge, SEO-Backend Arbeit (insbesondere bei Shopware) und das Erstellen von Lexika.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Shopware, Texter, SEO / SEM


Werbetexterin
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2017 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Septemer 2019 bin ich für einen Kunden mit Beauty-Salon und eigenem Online-Shop für Luxusdüfte und hochwertige Pflegeprodukte tätig. Hier übernehme ich nicht nur jeden einzelnen Produkttext, sondern auch die Erstellung von Kategorietexten, Blogbeiträgen und die SEO-Bearbeitung im Shopware Backend. Ferner übernehme ich für diese Kundin teilweise Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Auftritte.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Social Media Redaktion, Texter, SEO / SEM, Social Media Marketing


Leitung Kundensupport und Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Adenau
6/2016 – 1/2017 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Zu dieser Zeit war ich als Leiterin des Kundensupports und Marketings für das Unternehmen tätig. Hier habe ich mehrere Auszubildende koordiniert und eingearbeitet, deren Tätigkeiten kontrolliert, die Qualitätssicherung für den Kundenservice übernommen sowie die verschiedenen Marketingstrategien gemeinsam mit den Inhabern des Unternehmens ausgearbietet und umgesetzt. Während dieser Zeit habe ich außerdem die Gestaltung der Website geleitet und dabei insbesondere die Texte unter SEO-Gesichtspunkten selbst erstellt. Außerdem übernahm ich die Verwaltung der Produkttexte für Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay etc.

Im Anschluss an diese Tätigkeit habe ich mich in die Selbstständigkeit begeben, in der ich bis heute arbeite.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Social Media Redaktion, Kundenberatung, Texter, Kundenanalyse, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing


Social Media Betreuung (Festanstellung)
Germanwings Eurowings, Berlin
10/2015 – 5/2016 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Zeitraum war ich in Festanstellung für die Betreuung der Social-Media-Auftritte für Germanwings/Eurowings mitverantwortlich und habe aktiv in der Konzeption der dortigen Auftritte mitgearbeitet. Die Anstellung fand über einen Personaldienstleister statt, der auch andere Bereiche des Unternehmens - beispielsweise den Telefonservice - übernommen hat.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, SEO / SEM, Social Media Marketing


Ausbildung

Bürokauffrau im Marketingbereich
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: Berlin

Qualifikationen

Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich SEO, sowohl auf Google als auch Amazon abgestimmt, kombiniert mit einem angeborenen Gefühl für Sprache und Ausdruck.

Über mich

Seit 2017 habe ich mich meinem Traumberuf, dem SEO-Werbetexter, vollends gewidmet - nicht mehr nur in einer reinen Festanstellung mit Führungsverantwortung, sondern nun als eigenverantwortlicher Freiberufler. Seither übernehme ich zahlreiche interessante Aufträge, beginnend bei Beauty und Mode über Haushaltsartikel bis hin zum Betexten professioneller Maschinen für Industrie und Bau. Die Möglichkeit, bei jedem einzelnen Auftrag etwas Neues zu lernen und die Freude daran, die passenden Worte für jedes Produkt und jede Dienstleistung zu finden, sind für mich die perfekte, berufliche Kombination.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
592
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »