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MarthaW

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  • 26.01.2021

Kurzvorstellung

Seit 2013 arbeite ich als freie Videojournalistin und betreue niedersächsische Kommunen in der Bewegtbild-Kommunikation. Filmen, Schneiden, Texten und Vertonen - meine Stärken. Geschichten entwickeln, erzählen und umsetzen - meine Leidenschaft!

Auszug Referenzen (3)

"Eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung, Marketing und dem Vertrieb."
Head of Content
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe bestand darin, dass junge Start up im Content-Bereich richtig aufzustellen, den PR-Bereich auszugliedern, die Texter für Ihre Projekte einzuteilen, je nach Textart ein Inhaltsverzeichnis nach den neusten SEO-Kenntnissen zu entwickeln und dann nach diesen Regeln Texte zur Verfassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

"Pünktlich, immer erreichbar, tolle Dienstleistung - Frau M. W. hat für den Landkreis sehr vorbildlich gearbeitet und tut es weiterhin noch."
Chefredakteurin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

2014 gründete ich das kommunalen Online-Portal -Hyperlink entfernt-. Dahinter steckt ein 10-köpfiges Team, dass kommunales Wissen per Film an Bürger mittels sozialer Netzwerke wie Facebook oder Twitter verteilt. Die Aufgabe des kommunalen Fernsehens ist es, die Leistungen und Projekte der Kommunen bekannt zu machen. Gleichzeitig sinkt dank dieser Berichterstattung die allgemeine Politikverdrossenheit. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehören die Beratung von Landräten, Bürgermeistern und Pressereferenten, die redaktionelle Erstellung und Endabnahme sämtlicher Kommunkationsmaterialien, Ausbau und Pflege von Verwaltungs- und Medienkontakten, Konzeption von kommunalen PR- und Social Media-Kampagnen, die Organisation von Seminaren zu den Themen: kommunales Marketing,- und Pressearbeit, Handy-Video-Training sowie Social Media und strategische Kundenberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

"Tolle Zusammenarbeit, zuverlässige Person, super Leitung und ein Organisationstalent."
Redaktionsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redaktionsleiterin hatte ich die Verantwortung für insgesamt 15 Redakteure. Zu meinen tägliche Aufgaben zählten: Sendeplanung, Text- und Beitragsabnahme sowie die Moderation der täglichen Livesendung auf heimatLIVE.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Qualifikationen

  • Content Management
  • Social Media Redaktion
  • Textildesign
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Content
Hausfrage.de, Bremen
2/2020 – 9/2020 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe bestand darin, dass junge Start up im Content-Bereich richtig aufzustellen, den PR-Bereich auszugliedern, die Texter für Ihre Projekte einzuteilen, je nach Textart ein Inhaltsverzeichnis nach den neusten SEO-Kenntnissen zu entwickeln und dann nach diesen Regeln Texte zur Verfassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Chefredakteurin
nordsehen.TV, Oldenburg
1/2014 – 1/2020 (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

2014 gründete ich das kommunalen Online-Portal -Hyperlink entfernt-. Dahinter steckt ein 10-köpfiges Team, dass kommunales Wissen per Film an Bürger mittels sozialer Netzwerke wie Facebook oder Twitter verteilt. Die Aufgabe des kommunalen Fernsehens ist es, die Leistungen und Projekte der Kommunen bekannt zu machen. Gleichzeitig sinkt dank dieser Berichterstattung die allgemeine Politikverdrossenheit. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehören die Beratung von Landräten, Bürgermeistern und Pressereferenten, die redaktionelle Erstellung und Endabnahme sämtlicher Kommunkationsmaterialien, Ausbau und Pflege von Verwaltungs- und Medienkontakten, Konzeption von kommunalen PR- und Social Media-Kampagnen, die Organisation von Seminaren zu den Themen: kommunales Marketing,- und Pressearbeit, Handy-Video-Training sowie Social Media und strategische Kundenberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

Redaktionsleitung (Festanstellung)
heimatLIVE, Leer
8/2009 – 12/2013 (4 Jahre, 5 Monate)
TV und Onlinefernsehen
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redaktionsleiterin hatte ich die Verantwortung für insgesamt 15 Redakteure. Zu meinen tägliche Aufgaben zählten: Sendeplanung, Text- und Beitragsabnahme sowie die Moderation der täglichen Livesendung auf heimatLIVE.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Zertifikate

Volontariatszeugnis
2009
Magisterurkunde
2007

Ausbildung

Volontariat
Ausbildung
2009
Bremen
Kulturwissenschaften und Soziologie
Magister
2007
Bremen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
341
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
10 Jahre

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