freiberufler 3D-Modellierer, Computational Designer auf freelance.de

3D-Modellierer, Computational Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 99423 Weimar
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 25.05.2019

Kurzvorstellung

Erfahrener 3D-Modellierer und Computational Designer in den Bereichen:
Architektur, Produkt Design, Interface Design, Virtuelle Welten, Städteplanung, Datenvisualisierung.

Ich biete

  • 3DS Max
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Blender
  • CAD (computer-aided design)
  • Cinema 4D
  • Computer-aided architectural design (CAAD)
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Maya
  • Produktdesign
  • Rhinoceros 3d
  • Unity3D

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainee Researcher
ETH Zürich - Future Cities Laboratory, Singapur
4/2018 – 7/2018 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung parametrischer Stadtmodelle für die Evaluierung künftiger Neubaugebiete mit Rhino 3D + Grasshopper.
Darstellung der verschiedenen Varianten mittels 3D-Druck und Augmented Reality (Hololens)

Eingesetzte Qualifikationen

Städtebau, Rhinoceros 3d

Lehrer
Open University of Catalonia, Barcelona
6/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Lehre und Vorbereitung des Lehrmaterials für Kurse in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation und Rendering.
Software: 3DS Max, Maya

Eingesetzte Qualifikationen

3DS Max, Computeranimation / 3D Animation, Maya

Teaching Assistant
Bauhaus-Universität Weimar, Weimar
9/2014 – 3/2018 (3 Jahre, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Lehre und Studierendenbetreuung im Bereich "Algorithmic Architecture" mit Rhino 3D + Grasshopper

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Rhinoceros 3d

3D Modellierer - Produktdesign
Kundenname anonymisiert, Weimar
6/2014 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

NURBS-Modellierung in Rhino 3D + Grasshopper für die Fertigung in Spritzguss, Tiefziehen oder 3D-Druck.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Computeranimation / 3D Animation, CAD (computer-aided design), Rhinoceros 3d

Forscher - 3D Modellierer
Baubüro der Kirche Sagrada Familia, Barcelona
11/2004 – 5/2011 (6 Jahre, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung, 3D-Modellierung, 3D-Druck

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design)

Ausbildung

MediaArchitecture

(M.Sc.)
Jahr: 2018
Ort: Weimar
Architektur

(B. Sc.)
Jahr: 2014
Ort: Weimar

Qualifikationen

Produktdesign / Architektur / Städtebau / Virtuelle Welten

3D MODELLIERUNG:
Rhino 3D + Grasshopper
SketchUp
AutoCAD
3ds Max
Maya
Blender
Cinema 4D

ANIMATION:
Cinema 4D
Maya

VIRTUELLE WELTEN:
VR / AR / MR
Unity 3D
Unreal Engine

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
925
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 11/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden