UX Design Consultant & Product Strategist

freiberufler UX Design Consultant & Product Strategist auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  he
auf Anfrage
81476 München
16.08.2019

Kurzvorstellung

Ich helfe Unternehmen erfolgreiche digitale Produkte und cross-functional Teams zu bauen indem ich UX mit Scrum verheirate. Im Vergleich zu den meisten Konkurrenten kann ich neben Sketch auch coden, Nutzerinterviews führen & agile Roadmaps erstellen.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit [...] war immer super angenehm und er war eine echte Stütze im Projekt. Ich würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten wollen."
Support PO
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als PO die Entwicklung der Mobile App für iOS unterstützen.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Lean Management
  • Product Owner
IT, Entwicklung
  • User Experience (UX)
  • Agile Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designer
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
5/2019 – 5/2019 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als UX Designer habe ich Mitarbeitern geholfen innovative Geschäftsmodelle greifbarer zu machen und zu validieren.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), Lean Management, Innovationsmanagement


Support PO
Kundenname anonymisiert, München
10/2018 – 4/2019 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als PO die Entwicklung der Mobile App für iOS unterstützen.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner


Product Owner
Jochen Schweizer, München
9/2018 – 10/2018 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung als PO bei der integration von Payback im Webshop.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner


UX Design Lead (Festanstellung)
Jochen Schweizer, München
10/2015 – 10/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

AppsNutzerzentrierte Konzeption von User Interfaces für Web & Native-Apps. Erstellung von Designspezifikationen und Grafik Assets für die Umsetzung. Erstellung von Low Fidelity Papier Prototypen bis zu High Fidelity interaktiven Prototypen mit Anbindung zu dynmaischen Daten aus dem Backend. Konzeption, Durchführung und Auswertung von qulitativen & quantitativen Nutzertests. Facilitation von kollaborativen Ideation & Desgin Meetings.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, User Experience (UX), Lean Management, Innovationsmanagement


Ausbildung

Medieninformatik
(Diplom)
Jahr: 2010
Ort: Berlin

Qualifikationen

Lean UX, Product Discovery, Interaction Design, User Research, Prototyping, Scrum, Strategie, Design Sprints

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Hebräisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
151
Alter
38
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 10/1997)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »