freiberufler C# / .NET Software Entwickler - IT Consultant auf freelance.de

C# / .NET Software Entwickler - IT Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 88250 Weingarten (Württemberg)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Individuelle Softwarelösungen Entwicklung intelligenter Tools und die Umsetzung älterer Software in neuen Umgebungen sind nur ein Teil meiner interessanten Aufgaben.

Qualifikationen

  • .NET
  • C#
  • Linux
  • MariaDB
  • Microsoft Access
  • MongoDB
  • mySQL
  • Server
  • WIndows

Zertifikate

Objektorientierte Programmierung unter MS Visual Studio 2019 - C# / .NET
2019
MCITP EA (Microsoft Certified IT Professional - Enterprise Administrator)
2010

Über mich

In meiner über 25-jährigen IT Tätigkeit konnte ich übergreifende Erfahrungen in den Bereichen Administration, Einkauf, Planung und Organisation von komplexen Abläufen sammeln. Koordination externer Dienstleister gehört ebenso dazu wie die Evaluierung von Hard- und Software.

Seit 2016 habe ich meinen Fokus in Richtung objektorientierte Software Entwicklung unter MS Visual Studio 2019 verschoben.
Individuelle Softwarelösungen, Entwicklung intelligenter Tools und die Umsetzung älterer Software in neuen Umgebungen sind nur ein Teil meiner interessanten Aufgaben.


Soft Skills:
- Analytisches Denken
- Organisationsfähigkeit
- Kommunikation
- Teamfähigkeit
- Diskretion
- Loyalität


Software-Entwicklung
- C#.NET


Betriebssysteme:
MS Windows (7, 10, 2008(R2), 2012(R2), 2016)
Linux (Ubuntu 14.04 LTS, 16.04 LTS; CentOS7)

- Server- und Netzwerkkonzeptionierung
- Virtualisierung (Hyper-V, VMware)
- Patch-Management
- Vulnerability-Management (Nessus)
- Client/Server Monitoring (Zabbix)
- LAN, WLAN, AD DS, DNS, DHCP, VPN/OpenVPN
- LAMP Server
- MySQL/MariaDB (Clustering)
- Failover Management
- High Availability Management
- Website Überwachung (Piwik/Matomo)
- Intranet Suchmaschine (DaimonSearch)
- Mailserver (Postfix, Dovecot)
- Mailsicherung (Piler)

Weitere Kenntnisse

MCITP EA, C#, Projektmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
851
Alter
59
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden