freiberufler Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen auf freelance.de

Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 83334 Inzell
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 17.03.2021

Kurzvorstellung

Als Dipl.-Ing (FH) habe ich einen sehr guten technischen Hintergrund, der durch meine Berufspraxis immer gewerblich bzw. vertrieblich durch b2b- und Projektprojekte orientiert ist. Ich bin deutschlandweit mobil und flexibel.

Ich biete

  • Account management
  • Direktvertrieb
  • Erneuerbare Energien
  • Handel (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Recruiting
  • Vertriebsingenieur

Ausbildung

Dipl.-Ing. (FH) Kunststofftechnik und Holztechnik
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 1976
Ort: Rosenheim

Qualifikationen

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) und war in meinem Berufsleben hauptsächlich im Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte und entsprechenden Dienstleistungen beschäftigt.
Personalverantwortung bis zu 120 Mitarbeiter.

Über mich

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen bis hin zur Programmierung von Datenbanken
Gestaltung von Homepages (dies in Verbindung mit entsprechender Anwendungssoftware)
Vertrieb von komplexen IT-Systemen (HW+SW), Gebiet Rhein/Main
Vertrieb von Systemen und Komponenten im Bereich erneuerbare Energien (BHKWs, Wärmepumpen in Verbindung mit PV-Anlagen bis hin zur Projektierung von kompletten Biogasanlagen), Gebiet Hessen und Bayern
Vertrieb und Durchführungen von Dienstleistungen im HR-Bereich, Deutschlandweit
Vertrieb von DGUV 3-Dienstleistungen
Vertrieb von Lasersystemen Bayern, Österreich und Südtirol (It)
Telefonakqise im b2b-Bereich

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
479
Alter
69
Berufserfahrung
45 Jahre und 1 Monat (seit 03/1976)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden