freiberufler Copxwriterin und Storytellerin auf freelance.de

Copxwriterin und Storytellerin

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 40629 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.11.2022

Kurzvorstellung

Storytelling, das verkauft: Begeistere deine Kunden, setze dich klar von der Konkurrenz ab und bleibe nachhaltig im Gedächtnis

-Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Marketing
  • Copywirting
  • Journalismus
  • Kreation
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Redakteurin
Luxury Gadgets, Remote
2/2021 – 10/2021 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Werbetexten und Ratgeberartikeln

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Texterin
Softguide, Remote
10/2020 – 3/2021 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Fachartikeln

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Content Managerin
Zott-Fitnessstudio, Remote
2/2019 – 12/2019 (11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Management von Blogposts und Social Media Posts

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Online-Redakteurin
bad & heizung concept AG, REMOTE
2/2017 – 6/2021 (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Texten, bearbeiten von Bildern und veröffentlichen von Inhalten

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Freiberufliche Journalistin
Kölnischen Rundschau, Köln
5/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben für die lokal Redaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Freiberufliche Journalistin
Netcologne, Köln
2/2012 – offen (12 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben für koeln.de

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Ausbildung

Germanistik, Transkulturalität und Medien- und Kulturwissenschaften
Bachelor
2022
Düsseldorf

Über mich

Menschen wirklich mit Storytelling erreichen.

Vergiss nutzlose Texte. Erreiche Menschen wirklich mit Storytelling und bleibe Ihnen so im Gedächtnis.

Als Copywriterin mit über 10 Jahren Erfahrung unterstütze ich Unternehmen Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und mehr Umsatz zu generieren.
Zu Beginn meiner Karriere schrieb ich drei Jahre als Journalistin für die „Kölnische Rundschau“ und ein Jahr für das offizielle Stadtportal von Köln, "koeln.de" und lernte hier von redaktionellen Texten bis zu Produktbeschreibungen alles kennen und erstellen. 
Seitdem schreibe ich für die unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen. Dabei bin ich sowohl als feste Freelancerin als auch als vorübergehende Projekttexterin tätig. Ob es nun um die Entwicklung von Ideen für Social Media oder um informative SEO optimierte Blogartikel geht: Ich bediene mit Leidenschaft verschiedenste Textarten, Stile und mache mir dabei das Storytelling zunutze.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
429
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden