
Freelancer SCM (Procurement)
online- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 74523 Schwäbisch Hall
- Weltweit
- de | en
- 06.04.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr [...] leistete wertvolle, strategische Beiträge mit einem unmittelbarem und signifikanten Impact auf die Erreichung unserer Einsparziele. Top Job!"
3/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Markt- und Lieferantenanalysen
Entwicklung von konsistenten Einkaufsentscheidungen
Vorgabe von Massstäben (Benchmarks)
Etablieren und implementieren von Bedarfsstrategien
Implementierung der neuen Ariba Plattform
Lieferantenmanagement
Management und funktionale Leitung von den globalen Einkaufsorganisationen. 7 Teams in China, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Schweiz und Liechtenstein, sowie Japan mit über 30 Teammitgliedern
Leitung von Verhandlungen
Vertragsmanagement
Einkauf (allg.), Einkaufsrevision, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Operativer Einkauf, Projekteinkauf, Strategischer Einkauf, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
"[...] habe ich als optimistischen, sehr teamfähigen Kollegen kennengelernt, der sein Fachwissen konstruktiv zur Generierung vom Lösungen einsetzte."
6/2015 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Den strategischen Einkauf und die strategische Gebäudeentwicklung weltweit innerhalb von 12 Monaten etabliert. Es wurden unter anderem OPEX, Guidelines, Budgetplanungen, Reports (KPIs), Lokationsplanungskonzepte, Geschäftskontinuitäts-
planung, Vertragsmanagement, Interne Revision, Prozessoptimierungen, ERP Planung und Einführung umgesetzt
Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsrevision, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Projekteinkauf, Strategischer Einkauf, Einkaufsschulung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Warengruppe IT
Mitarbeit im Projektteam Betrieblich Entflechtung
Erarbeitung Verträge mit IT Providern und Consultants
Auslösen von Bestellungen
Koordination mit Lizenzmanagern, Lieferanten, internen Stellen
Beschaffungsmanagement, Direkter Einkauf, Einkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Projekteinkauf, SAP R/3, SAP S/4HANA, Strategischer Einkauf
3/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Markt- und Lieferantenanalysen
Entwicklung von konsistenten Einkaufsentscheidungen
Vorgabe von Massstäben (Benchmarks)
Etablieren und implementieren von Bedarfsstrategien
Implementierung der neuen Ariba Plattform
Lieferantenmanagement
Management und funktionale Leitung von den globalen Einkaufsorganisationen. 7 Teams in China, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Schweiz und Liechtenstein, sowie Japan mit über 30 Teammitgliedern
Leitung von Verhandlungen
Vertragsmanagement
Einkauf (allg.), Einkaufsrevision, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Operativer Einkauf, Projekteinkauf, Strategischer Einkauf, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
6/2015 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Den strategischen Einkauf und die strategische Gebäudeentwicklung weltweit innerhalb von 12 Monaten etabliert. Es wurden unter anderem OPEX, Guidelines, Budgetplanungen, Reports (KPIs), Lokationsplanungskonzepte, Geschäftskontinuitäts-
planung, Vertragsmanagement, Interne Revision, Prozessoptimierungen, ERP Planung und Einführung umgesetzt
Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsrevision, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Projekteinkauf, Strategischer Einkauf, Einkaufsschulung
Ausbildung
(B. A.)
Ort: Hamburg
(Ausbildung)
Ort: Würzburg
(Ausbildung)
Ort: Würzburg
Qualifikationen
Über mich
Fachkompetenzen:
Markt- und Lieferantenanalysen
Entwicklung von konsistenten Einkaufsentscheidungen
Vorgabe von Massstäben (Benchmarks)
Etablieren und implementieren von Bedarfsstrategien
Implementierung der neuen Ariba Plattform
Lieferantenmanagement
Management und funktionale Leitung von den globalen Einkaufsorganisationen. 7 Teams in China, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Schweiz und Liechtenstein, sowie Japan mit über 30 Teammitgliedern
Leitung von Verhandlungen
Vertragsmanagement
Methodenkompetenz:
Kommunikation auf den unterschiedlichsten
Managementebenen (Vorgesetzte, Mitarbeiter, Projektpartner, Kunden)
Hohe diplomatisches Fingerspitzengefühl (Management, Mitarbeiter, Verhandlungen)
Analytisches Denken
Verstehen und Vorschlag komplexe Situationen zu meistern
Sozialkompetenz:
Sehr gutes interkulturelles Verständnis (Asien, Amerika, Arabische Länder)
Hohes Konfliktlösungspotential
Motivator
Teamplayer (partnerschaftliches Verhältnis zu Mitarbeitern und Kollegen
Führungskompetenz:
Führung von unterschiedlichen Teams von 5 – 50 Mitarbeitern
Leitung durch Zielvorgaben und bei unerwarteten Herausforderungen
Individualkompetenz:
Immer sehr optimistisch, getreu dem Motto "Positive thinking" speziell in Extremsituationen
Sehr hohe Eigenmotivation
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden