freiberufler Übersetzerin Deutsch-Französisch, Web Content Französisch, SEO Redaktion Französisch auf freelance.de

Übersetzerin Deutsch-Französisch, Web Content Französisch, SEO Redaktion Französisch

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 31061 Alfeld (Leine)
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 03.11.2021

Kurzvorstellung

- Übersetzungen Deutsch-Französisch
- Erstellung von Unique Content auf Französisch, z.B. Produktbeschreibungen, auch mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Redaktion von Blogartikeln auf Französisch
- Lektorierung Ihrer französischen Texte

Ich biete

  • Bloggen
  • Lektorierung Französisch
  • Redaktion (allg.)
  • Redaktion Französisch
  • SEO
  • Übersetzung
  • Übersetzung Deutsch-Französisch
  • Unique Content Französisch

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home Office
3/2018 – 4/2018 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen Web Content Deutsch-Französisch (Tierfutter)

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home Office
3/2018 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Übersetzerin

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home Office
1/2011 – offen (11 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen Deutsch-Französisch, Englisch-Französisch, Lektorierung, Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Ausbildung

E-Commerce Manager
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: ils
European Net Trainer
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Hochschule Furtwangen/Université de Toulouse

Über mich

Ich war 10 Jahre lang Inhaberin einer Sprachschule und habe dann entschieden andere Wege zu gehen. Da ich jedoch gern unterrichte, habe ich eine Ausbildung als European Net-Trainerin erfolgreich abgeschlossen. Seit 2010 bin ich freiberufliche Teletutorin bei einer privaten Hochschule. Dieses Jahr wurde ich zur Tutorin des Jahres 2020 nominiert.
Wie kommt es, dass ich heute hauptsächlich als Übersetzerin und Web-Autorin tätig bin? Ich bin fasziniert von all den Möglichkeiten, die uns durch das Internet gegeben sind vor allem im Bereich Informationsaustausch und E-Commerce. Ich liebe es schon seit meiner Kindheit zu schreiben und mit Wörtern zu jonglieren. So begann ich 2011 freiberuflich als Web-Autorin und Übersetzerin für eine große deutsche Firma (Web-Content, SEO) zu arbeiten. Seit 2014 bin ich dort Editorial Managerin für Frankreich, Belgien und die Schweiz. 2017/2018 habe ich eine Ausbildung zur E-Commerce Managerin gemacht.
Mein Arbeitsplatz ist da wo sich mein Computer befindet. Das ist meistens in Niedersachsen aber auch mal in Frankreich, am liebsten in der Bretagne.
Ich übernehme für Sie gern folgende Aufträge:
- Übersetzungen Deutsch-Französisch
- Erstellung von Unique Content auf Französisch, z.B. Produktbeschreibungen, auch mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Redaktion von Blogartikeln auf Französisch
- Lektorierung Ihrer französischen Texte
- Einfach alles Rund um die französische Sprache. Man sagt ich hätte eine angenehme Stimme also auch gern Telefonate auf Französisch, Jobs als Sprecherin... ich bin stets offen für neues Input, begeisterungsfähig und schnell lernend.
- Ein letzter kleiner Wunsch an das Universum: als Gamerin würde ich mich sehr freuen mal bei einem Spielprojekt mitzuwirken.

Meine Tarife sind abhängig vom Auftrag und verhandelbar. Ich beantworte gern Ihre Fragen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1007
Alter
58
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden